Asche auf mein Haupt.., dass ich in der Galerie so lange nicht geantwortet habe.., ich arbeite ja in der Schule.. und da ist in den letzten Wochen vor den Zeugnissen echt sooo viel zu tun.., aber seit heute ist der Stress vorbei.. die Zeugnisse sind verteilt.. und Berlin hat Ferien.. und ich Urlaub.. und Zeit fürs Forum!!

Freu!!!
Ich danke euch, für die lieben Antworten!
@ Baby: Die Pflanze ist ein Gooliwog..
ich weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe... Der lat. Name ist: Callisia repens.. und alle meine Schneckis futtern das total gern... und die "kleinen" schlafen gern im Topf unter den Blättern

Meine kleine "Little true wonder" hat Geschwisterchen bekommen.. und ich bin total Happy.., habe jetzt 12 kleine Archachatina ventricosas gezählt.
Ich habe etwas gebraucht, um festzustellen, dass es mehrere Babys sind.., anfangs haben sie sich immer nur einzeln gezeigt.., um sich dann zum schlafen wieder zu vergraben.. und ich dachte immer.. boa.. ist die kleine schnell.. eben noch am Futternapf.. dann schon am anderen Ende des Terras auf der Korkröhre.. an der Scheibe.. im Bad.. in der Pflanze...

- Mmh.. lecker Süßkartoffel

- Eine stolze Mapa!!

- Immer schön raspeln.., Gut soo!!

- Babybrei ist auch lecker...!

- Brav.. schön Zucchini raspeln..., ich passe auf...!