So, nach der Arbeit bin ich dann doch noch mal die knapp 60 km pro Tour ins sonntagsoffene Eckernförde gefahren und habe Humus gekauft...
Als ich vorhin wieder nach Hause kam, hatten sich beide nicht eingebuddelt.. für mich eher ein Zeichen, dass die Erde (auch die, die ich noch liegen hatte, irgendwie nicht mehr gut war...
Ich habe also noch mal das gesamte Terra leer gemacht, nochmal ausgespült, frischen Humus rein, 3 Hände geperlten Kalk untergemischt und alles wieder eingeräumt.
so schauts aus
... nun kann ich nicht mehr tun, oder?? ... Angenommen, sie hätte Milben.. was würde man dagegen tun? Kann man sie mit irgendwas einpulvern?
Wenn sie sich einbuddelt, werde ich sie nicht mehr ausgraben, sondern einfach drauf hoffen, dass sie irgendwann wieder auftaucht...
Im Moment hockt sie allerdings auf der Sepia-Schale und wirkt etwas k.o. und desorientiert. Gimli frisst.
Drückt bitte alle ganz fest die Daumen!!! Und wenn Ihr noch Tipps habt, immer her damit - Ihr seid die Experten, darum bin ich ja hier!!! (selbst mein Vater sagte vorhin: frag im Schnecken-Forum

)