Heute war großer Terra-Reinemachen-Tag. Ganz schön viel arbeit wenn man gleich 2 Terras komplett ausräumt, die Erde umwühlt, alles heiß abduscht (bzw. die Pflanzen etwas kühler

) Scheiben putzt und danach alles wieder einräumt... puh! Jetzt siehts aber alles wieder schön aus, so hats wenigstens gelohnt!
Es gab allerdings eine gute und eine schlechte Begebenheit ...
Die gute: Meine großen Fulicas scheinen sich weiterhin wohl zu fühlen, ich habe heute beim Umgraben gleich 2 Gelege entdeckt. Dabei habe ich sie gar nicht beim Kuscheln erwischt, dabei guck ich doch immer

Die Eier habe ich nach der ganzen Arbeit nicht gezählt, habe aber ein Foto gemacht, das stelle ich morgen rein. Auf jeden Fall waren es eine Menge.
Die schlechte: Mir ist schon etwas länger aufgefallen dass eine meiner wildfarbenen Fulica (Russel) als einzige Schnecke so überhaupt keinen Wachstumsrand ausbilden wollte. Alle anderen wachsen bisher schön weiter und sind gesund und munter. Man sieht nicht alle jeden Tag, die verstecken sich auch mal so 2, 3 Tage, tauchen aber immer wieder auf. Russel habe ich jetzt gut 4 Tage nicht mehr gesehen .. und heute habe ich ihn dann beim ausräumen gefunden. Verbuddelt, weit ins Häuschen zurückgezogen, und leider tot. Man roch es auch schon...
Ich habe keine Ahnung was ihm fehlte, warum er nicht weiter angebaut hat, und ich weiß auch nicht was die Todesursache war. Ich finde es nur traurig und schade dass ich nichts weiter tun konnte.
Lebe wohl, kleiner Russel, auch wenn Du nur sehr kurz bei mir warst.
Liebe Grüße,
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.