mondmadlin´s fotos

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon Fine am 21.11.2010, 13:41

Ich würde doch sehr darum bitten in dieser Diskussion sachlich zu bleiben!
Kommentare wie:
Madame hat geschrieben:Wie kann man nur so egoistisch sein?...........
Wach mal auf!

...sind meiner Meinung nach fehl am Platze.

Es ist sicherlich richtig dass eine Haltung von Goldfischen im Glas nicht artgerecht und eine Qual für das Tier ist, geholfen wird dem Fisch mit persönlichen Angriffen aber nicht.
Sinnvoll wäre es doch eher, Ideen und Vorschläge zu sammeln die Madlin umsetzen könnte um den Fisch vernünftig zu halten oder ihn in artgerechte Haltung zu vermitteln.

Madlin ist noch jung und beginnt vielleicht erst sich über Tierhaltung richtig zu informieren, da sollte man versuchen zu helfen und nicht persönlich und unhöflich werden...sowas hat doch eher zur Folge, dass derjenige sich angegriffen fühlt und abblockt, sich vielleicht garnicht mehr versucht zu informieren.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon mondmadlin am 21.11.2010, 14:46

es tut mir leid das ich vorhin so ausgerastet bin :oops: war wütent weil madame geschrieben hat das ich egoistish sei und so..... naja egal.....mein stiefvater wird whrscheinlich bald ausziehen und der hat ein großes becken mit 2 welsen um die er sich nicht kümmert ( zum glück füttere ich sie sonst wären die schön längst tot -.-)( meine mutter und schwester füttern die aber auch manchmal) wenn er weg is geben wir die ins tierheim ab da diese tiere ein viel viel größeres becken brauchen und wircklich shön sind. da würde ich meine mutter versuchen zu überreden dort ein paar goldfische reinzusetzen ( schleierschwänze)

PS: sieht man denn wie schnecken an der sepiaschale futtern? ich sehe an der sepiaschale eigentlich kinerlei veränderungen nur das sie angefeuchtet ist wegen der wschnecke xD ( habe die schnecke draufgesetzt doch ist runtergegenagen -.-)

LG mondmadlin
mondmadlin

Beitragvon Madame am 21.11.2010, 16:36

Fine hat geschrieben:Ich würde doch sehr darum bitten in dieser Diskussion sachlich zu bleiben!
Kommentare wie:
Madame hat geschrieben:Wie kann man nur so egoistisch sein?...........
Wach mal auf!

...sind meiner Meinung nach fehl am Platze.

Es ist sicherlich richtig dass eine Haltung von Goldfischen im Glas nicht artgerecht und eine Qual für das Tier ist, geholfen wird dem Fisch mit persönlichen Angriffen aber nicht.
Sinnvoll wäre es doch eher, Ideen und Vorschläge zu sammeln die Madlin umsetzen könnte

Ich habe doch gschrieben, dass sie den Fisch abgeben soll!

Und wenn dann sowas kommt wie : Möchte aber meine Mutter nicht traurig machen..

Also in meinen Augen IST das Egoismus...Und vor allem nicht fair gegenüber dem Tier!

Aber ihr habt Recht, das gehört alles nicht hierher!
Schneckige Grüße Madame
Madame

Beitragvon Fine am 21.11.2010, 17:58

Es geht nicht darum, ob du Madlin geraten hast den Fisch abzugeben sondern darum, dass Kritik gerne geäußert werden kann, dann aber in angemessenem Tonfall und vor allem sachlich.
Damit möchte ich die Diskussion im Thread beenden, wenn du noch Fragen hast schreib mir gerne eine PN.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Kaela am 20.12.2010, 16:55

Um die kurze AUseinandersetzung mal zu überbrücken und auf Madlin einzugehen...

Klar erkennt man es, wenn sie an die Sepia gehen. Ich würde sie nicht direkt draufsetzen. Sie riechen dass und gehen von selbst ran, wenn sie es wollen. Meine Schnecks kann ich dabei beobachten (und meine große macht dabei auchnoch geräusche. Man kann das Scharben hören ^^) wenn sie von der Sepia fressen.
Hab Geduld. Irgendwann wirst du sie dabei erwischen oder zumindest nach einer Weile sehen wie die Sepia schrumpft.
LG
Kaela
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Kaela
Kaela

Bilder: 6

Beitragvon Ekka43 am 22.12.2010, 20:50

Vielleicht könntst du mal sagen, wo in etwa du wohnst.Es soll nette Menschen geben, die anderen in solchen Situationen helfen. :-D
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Beitragvon Feuerschnecke 1 am 24.12.2010, 09:02

Ich denke, dass die Schnecke nicht an die Sepia geht, weil sie erwachsen ist. Meine ausgewachsenen Thebas tun das auch nicht. Ansonsten sieht sie aber wirklich gesund aus. Übrigens würde ich als Bodengrund Sand empfehlen. Ich hatte meine auch zuerst auf Erde, aber seit ich sie auf dem Sand halte sind sie aktiver und legen fleißig Eier :-D
Ich hab richtigen Meeressand aus Italien, wo auch die Schnecken leben. Es gibt Terrariensand, der ginge meiner Meinung nach auch. Vielleicht gibt es auch Meeressand als Bodengrund für Aquarien zu kafen, das wäre noch besser.
Liebe Grüße, Maria :)
Feuerschnecke 1

Bilder: 22

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie