Anjas Schneckchen (fulicas)

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Anjas Schneckchen (fulicas)

Beitragvon sami am 10.05.2014, 18:19

Wow Anja das Becken sieht echt Klasse aus, die Schneckchen im übrigen auch, das hast du toll hinbekommen. Könnte ja sein das deine drei Babies
Albinos sind, wäre ja auch ned schlimm oder.
Hast du noch keine der Schnecken trainiert die Scheiben zu putzen? 8) :mrgreen:
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon Anja75 am 10.05.2014, 18:32

Dankeschön :oops: :danke:
Es sind fünf Babies . Könnte sein , aber ob Albino oder WJ - das wär genial .... Da hatte ich vielleicht einen Wunsch frei und wusstes garnicht :-D
Hihi , meine Schnecken und putzen , der war gut . Da sitzt grad ein dicker Schneck im Heilerde Bad ....... Rat doch mal , wo der gebürtig herkommt :mrgreen:
LG Anja
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Bilder: 0

Beitragvon sami am 10.05.2014, 20:48

Könnte mir vorstellen das es ein Maisacher Schneck ist, die haben den Beruf der Heilerdefenstermaler. Das können sie seeeehr gut. :mrgreen: :twisted:
Oh ich dacht du hättest nur drei, sorry. :oops:
sami

Beitragvon jackyberlin am 10.05.2014, 21:39

Heilerdefenstermaler sind echte Künstler und sehr kreativ! :-D
Dein Terra gefällt mir auch total, da fühlen sich die Kleinen bestimmt sehr wohl! Ich finde die Häuschen auf den Bildern sehr hell..will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, könnte mir aber auch vorstellen, dass es Vollalbinos sind.. wie groß sind sie denn zur Zeit??
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon Anja75 am 11.05.2014, 09:34

Das größte Babie ist anderthalb cm . Auf den Häusern sind teils Streifen - die sind aber nicht vom Körper , sondern wirklich auf dem Haus .

...... Sieht man was ?

LG Anja
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Beitragvon Fusselnase am 11.05.2014, 09:53

Fulica sind einfach toll!
Dein Becken ist wunderschön, meine sind immer schneller wieder schmuddelig, als ich fotografieren kann ^^

Falls deine Kleinen ohne Punkte halbseitige Streifen wie auf diesem Bild hier: http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=14059&start=420#p262322 haben, sind es White Jade.
Fusselnase

Beitragvon Anja75 am 11.05.2014, 10:56

:danke: Ja , das Foto hab ich schon gesehen - sehr hübsches Schneckchen . Hab auch schon grosse WJ von dir bewundert .
Ich glaub , bei zwei von meinen ist das auch so - bei den anderen drei ist es schwierig , weil sie so winzig sind und schon sehr helle Häuser haben .
Es sind ja meine ersten Babies und da seh ich es noch nicht auf den ersten Blick - ich guck dann halt mit der Lupe . :-D
Bin schon neugierig was draus wird .
Fulica sind der Hammer , ich find sie so toll und Weinbergschnecken sind auch genial . Aber es gibt natürlich viele schöne Schnecks und die erste reticulata , die ich live gesehen hab , hat mich auch umgehauen .
Von den Wasserschnecken find ich die Thylomelania sp. Orange am schönsten , hab aber selber keine mehr . Nur noch Anetome Helena und ein paar Blasis .

LG Anja
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Beitragvon Fusselnase am 11.05.2014, 11:17

^^
Diese Streifen sind das Zeichen dafür, dass das Häuschen wildfarben sein wird. Genauso, wie Augenpunkte und Punkte auf dem Mantel das Zeichen für wildfarbene Füße sind. Spätestens bei 2cm Häuschengröße ist eindeutig zu erkennen, ob das Häuschen Streifen haben wird oder nicht. Es bleibt also noch ein bisschen spannend bei deinen Kleinen :)
Falls du Rodatzi darunter hast: das sind echte Chamäleon, bis das Häuschen mit etwa 7cm blickdicht und richtig gelb wird, machen sie erstaunliche Farb- und Zeichnungsphasen durch.

Wasserschnecken sind auch toll, kennst du lilafarbene Apfelschnecken? Ich habe leider keine mehr, bin komplett auf Landschnecken umgestiegen. Helix lucorum und Cornu aspersum stehen noch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.
Fusselnase

Beitragvon Anja75 am 11.05.2014, 11:36

Rodatzi würde mir noch fehlen :-) .
Fulica Babies sind doch richtige kleine Ueberaschungspakete und ich freu mich schon , wie es wohl weitergeht .
Find es aber auch so schön , wie sie wachsen und sich entwickeln . Sie sind so zart - unglaublich , das es mal solche Brocken werden sollen .
Lila Apfelschnecken hab ich noch nicht gesehen , muss ich mir mal anschauen . Bei den AS find ich den "Schnorchel" sehr interessant .
Leider hatten wir hier schon mit ausgesetzten genau deshalb Probleme .
So , sogar du hast noch einen Wunschzettel :mrgreen:
Na zum Glück sind die ja nicht so gross und noch ein kleines Becken passt ja immer noch irgendwo hin .... :-D
LG Anja
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Beitragvon Anja75 am 13.05.2014, 19:46

Das sechziger Becken hat neue Bewohner . :-D

Sind zwar keine Fulica , aber ich wollte euch die Suessen mal zeigen .
@ sami ........ :-D .....tadaaa.....

LG Anja
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Beitragvon sami am 13.05.2014, 20:16

Das hast ja auch wieder schön hingebracht, super. :)
:danke: das du es heute noch geschafft hast die Bilder einzustellen. Jetzt bist in kurzer Zeit so gut bestückt worden mit deinen süßen Schnecks hihi..
Haben alle schon Namen?
sami

Beitragvon Anja75 am 13.05.2014, 21:00

Klar haben die Namen .
Naja , bis auf die vierte Weinbergschnecke - die hatte einen kapitalen Häuschen schaden . Ich hab sie geklebt und einzeln .
Stelle sie bei Gelegenheit noch ordentlich vor . Die Weinberger heissen Sophie , Emma und Heidi - aber das weist du ja schon .
Schneckchen ganz links ist weis mit lila Streifen - die heisst lila und die größere gelbe ist big Jimmy .
Die kleine gelbe , die am Apfel Klimmzuege macht ist Sunny . Die rosane ist Lola .
Die gestreiften heissen Hans , Franz und Roooobeeeeert :-D
Und die weisgelbe heisst Knoepfchen .
So nun kennste alle :-D , aber , wenn ich Zeit hab zum knipsen .........
Schön das dir das Becken gefällt , ist zwar noch nicht endgültig , aber ich glaub , sie fühlen sich trotzdem schon ganz wohl .
Danke .
LG Anja
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Beitragvon Anja75 am 23.05.2014, 20:08

Hallo ,
vor einer Weile habe ich eine Weinbergschnecke mit kapitalen Hausschaden gehabt und sie mit Tesa geklebt , weil nichts anderes zur Hand war . Der Eingeweidesack hing raus , sie wand sich , wie ein Wurm und konnte kaum atmen . Hab das Stück Haus halt drauf fest geklebt und sie regelrecht mit Tesa umwickelt , also das Haus .
Nun sie hat über lebt und heisst nun Tesa und hat mich heute mit einem Gelege ueberascht . :shock:
Und so sieht sie jetzt aus .....

LG Anja
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Beitragvon Anja75 am 23.05.2014, 20:15

Hab heute auch noch meine Babies vermessen . Die größte ist nun schon 3 cm gross :-D und eindeutig eine WJ :-D

LG Anja
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Beitragvon Anja75 am 23.05.2014, 20:40

Und nun noch die Schneckis aus dem grossen Terra ....

LG Anja
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie