Ich teile meinen Namen sowieso schon mit ganz vielen Wellensittichen.. und nun mit einer Schnecke.., eigentlich finde ich es schön.., so bleibe ich mit ihr verbunden.. Und.. es ist doch toll, mit so schönen verschiedenen Erdenbewohnern einen Namen zu teilen..!

Teddypfote hat geschrieben:Und sag mal, warum hat Wilma so ein anderes Haus? Sie sieht so ganz anders aus, als die anderen Baumschnecken?
Der Fund war ein totaler Zufall^^
Shina hat geschrieben:Teddypfote hat geschrieben:Und sag mal, warum hat Wilma so ein anderes Haus? Sie sieht so ganz anders aus, als die anderen Baumschnecken?
Die Gehäuseform nennt man "skalarid", die ist recht selten, aber oft noch extremer. Bei Google gibts ganz viele tolle Bilder dazuDer Fund war ein totaler Zufall^^
die Ursache für diese Gehäuseform ist glaub ich noch nicht ganz geklärt, ist aber wahrscheinlich nichts genetisches. Werde trotzdem mal ein Gelege von Wilma großziehen, die Hoffnung stirbt zuletzt
seitdem verwende ich für alle Schneckenbecken ausschließlich Leitungswasser. Hier das leere Gehäuse von einer:
Fotos sind bei der Größe etwas unscharf, nächstes Mal benutze ich ein Mikroskop 
als nächstes kommen dann wieder die Fulicas.

Mitglieder: 0 Mitglieder