Wow, Emma ist toll! Wie bauchig das Häuschen ist! Da merke ich total den Unterschied zu meinen Fulicas, deren Haus ist vorne ja viel schlanker.
LG Samantha
ich steh ja voll auf Schnecken mit bauchigem oder rundlichem Gehäuse.
in echt konnte ich leider nur meine eigenen sehen bis jetzt.
das freut mich! Scheint sich also hier wohlzufühlen. War heut auch schon wieder um Punkt 18 Uhr unterwegs zum Buffet ^^
Ist die Art eigentlich viel größer und sie hat Zwergenwuchs?

eins der wenigen Dinge, die bei mir aus dem theoretischen Kunstunterricht hängen geblieben sind... ^^ Auf Rokoko kam ich dann nur zufällig aus dem Zusammenhang.
das ist das Wichtigste! Aber man tendiert ja doch immer dazu lieber die "Schönen", gut gewachenen zu zeigen. Hübsch sind sie ja trotzdem, nur die Häuser haben halt ein paar Makel. Wenn man züchten wollte, wäre das natürlich nicht von Vorteil, aber so ist das völlig egal
hauptsache sie sind gesund.
Siam, Yellow, Barock und Crunchy
oder zu ein paar anderen nicht sicher Bestimmten kommen, auch wenn sie inzwischen echt stark nach suturalis aussieht. Sie fühlt sich definitiv wohler mit A. marginata Gesellschaft! Die verschiedenen Unterarten sollten ja auch keine Probleme miteinander haben.
ich bin schon wieder ganz begeistert von diesen Zwergen.
Es kommt mir auf jeden Fall größer vor und ich vermute anhand von Fotos mit dem Makroobjektiv, dass alles ohne Dreck neu ist. Ich habe gelesen, dass die Jungtiere dieser Art häufig ihre Häuschen mit Dreck tarnen. Es ist wohl relativ wahrscheinlich, dass es sich bei dem Zwerg auch um eine Granaria frumentum handelt, aber sicher kann man sich da jetzt noch nicht sein.
hat wohl nicht mitbekommen, dass der Deckel noch offen ist ^^
Mitglieder: 0 Mitglieder