Schneckenbande im Sternchengarten

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Schneckenbande im Sternchengarten

Beitragvon sternchen am 27.04.2026, 19:06

Liebend gerne, aber leider ist das schwierig.... Ich bin nämlich der Meister der Zweckentfremdung.

Was ich eindeutig sagen kann: das Fliegengitter ist aus Fiberglas.
Allerdings ist mir das von einer Fliegengittertür vom Lidl übrig geblieben. Aus dem Türrahmen habe ich nämlich die Katzennetztür auf meiner Terrasse gebaut....

Ich habe aber mal gesucht, das https://www.insektenschutz24.eu/product ... 1921463623 müsste das Gitter sein
:-D
sternchen

Bilder: 9

Beitragvon LolaLuca am 27.04.2026, 19:51

oh cool! wie du von smartmaxx gmbh zu dem insektenschutz24-link kommst erschließt sich mir noch nicht ganz :-D leider steht dort keine maschenweite angegeben. ok, fiberglas ist schon mal eine super info (wobei ich noch am schwanken bin richtung edelstahl geflecht). aber… dürfte ich noch bzgl. dieser maschenweite insistieren:) die grunz-horde hat mich beauftragt gefälligst ein solides material zu finden, schlankes gittermaterial +besten luftdurchlass, eben genauso wie dein ding aussieht :-D es eilt ja nicht wirklich. meinst du, könntest du die maschenweite iwann bei gelegenheit mal abmessen? oje, ich bin voll mühsam. sorry!!
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
LolaLuca

Bilder: 191

Beitragvon sternchen am 27.04.2026, 20:26

Das ist die Shopseite von Smartmaxx

Ich versuche es morgen mal zu messen - ist aber eine sehr kleine Maschenweite.

Wieviel brauchst Du eigentlich?
sternchen

Bilder: 9

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie