Hallo,
danke für die netten Antworten!
@Lui: Kein Problem.
Das Terrarium sollte für Thebas mindestens 40 cm hoch sein, weil sie gern klettern. Bei mir ist es außerdem 40 cm lang und 20 cm breit. Als Boden hab ich Sand mit
runden Körnern. Kletteräste sind auch sehr wichtig, ich hab eigentlich recht viele im Becken (von unseren Obstbäumen und mit Flechten bewachsen). Eine Futterschale bietet sich an, wenn man das Futter nur auf den Sand legt, wird es schnell weich und verliert Wasser. Die Badeschale (mit 2-3 mm Wasserstand) wird eigentlich selten genutzt. Wichtig sind außerdem Sepiastücke, die im Terra verteilt sind. Da kreichen die Thebas oft drauf, auch zum Schlafen (sieht man gut an den Spuren im Sand

).
Heizung braucht man keine. Ich halte sie bei folgenden Temperaturen:
Frühling/Herbst: 20-25°C
Sommer: ab 30°C

Sommerruhe
Winter: 10-15°C
Wichtig ist, dass die Schnecken eine Sommer-
oder Winterruhe machen. Wenn man also nicht die Möglichkeit hat, sie im Sommer so warm zu halten, kann man sie im Winter schlafen lasen (bei mindestens 5°C).
Was ich so beobachtet hab, legen die Thebas nur im Herbst Eier, dafür dann sehr viel. Allein von September bis Ende Oktober hatte ich 11 Gelege. Die bestehen aus kleinen, weißen, weichen Eiern (bei mir waren es 70 Stück beim ersten Gelege). Sie kleben als Ballen aneinander und werden im Sand verbuddelt. Die Paarung sieht auch ganz seltsam aus:

Das wär so alles, was mir spontan dazu einfällt. Wenn noch Fragen kommen, dann her damit

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=3135