@Sami, Joy: Ich habe eure lieben Worte den Models mitgeteilt.. mit hochgestrckten Fühlern sagen sie
@Sami: Ja, da wunder ich mich auch.. vorallem, dass sie es schaffen auch wieder aus der Astgabel auszuparken..! Ich muss aber zugeben, dass ich schon öfter mal einen Schneck "befreit" habe.., weil ich Sorge hatte, dass sie festklemmt..
@Joy: Bei den Eiern meiner A.purpurea/ ventricosa tut sich leider noch nichts.., ich habe gestern mal vorsichtig nachgeschaut.. ein Ei ganz vorsichtig angehoben.. es fühlt sich "schwer" an.., aber keine Verfärbung.. kein Riss.. NICHTS!!! So ganz genau kann man das ja immer nicht sagen, wie lange es dauert..
je nachdem wie schnell die Schnecks die Eier abgelegt haben.... sie sind jetzt in der 3. Woche.. so langsam müßte mal was passieren.., ansonsten muss ich wohl die Hoffnung aufgeben..
Jetzt kommen die versprochenen Bilder meines wohlerzogenen Schneck "Karlsson".. Ich überlasse ihm jetzt das Wort!

:
Ich habe gehört , dass mein Gurkenspender erzählt hat, dass ich nach der Party mit schmutzigen Füssen schlafen gehe..

- ..aber gut erzogen bin..

- ... und deswegen angeblich baden gehe..

- ..boah.. Wasser.. bestimmt total nass..
Was sehe ich denn da...hey..du im kalten nassen Wasser..wer bist du..hey..

- Was für ein schöööner Schneck!!