Joy´s schleimige Gesellen

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Joy´s schleimige Gesellen

Beitragvon Joy am 05.03.2014, 18:59

:danke: Schnucki! :)
so hab wieder viele neue Bilder die kommen nach und nach weil es so viele sind...hier der erste Block.

Nach dem Putzen des Achatschnecken-terras wird das neue Futter getestet.

Auch bei den Bänder-/Weinbergschnecken wurde an diesem Tag geputzt, welche aber etwas spannender sind und erst mal die neuen Parcours ausprobieren.

(...)

Ich könnte jetzt noch weiter machen, es geht nämlich eigentlich noch weiter mit dieser Bilderfolge, es sind auch noch reeeeeiiiiiichlich Bilder da, aber bin müde und hab für heute keine Lust mehr, also geht es morgen weiter. :wink: :)
Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Bilder: 52

Beitragvon jackyberlin am 05.03.2014, 21:28

Joy, ich finde deine Fotos toll und deine Schnecken auch.. :) An futternden Schnecken kann ich mich auch nicht satt sehen... Fusselnase hat es auch schön beschrieben, wie sich das Abenteuer "Schnecken im Terra fotografieren" anfühlt.. hinzufügen kann ich nur noch, dass wenn man denn ein super Situationsmotiv im Terra entdeckt.. der Akku mal nicht alle ist.. mit Sicherheit ein oder zwei "Schnitzel" so an der Tür kleben, dass die Öffnung unmöglich ist.. :mrgreen:
Bitte, bitte mehr Fotos!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon Joy am 06.03.2014, 14:29

Hihi, jaja das kenne ich auch ^^ besonders bei den heimischen Schnecken klebt IMMER jemand an der Schiebetür, oooder es ist so ein Fall wo die Schiebetüren zwar ausnahmsweise mal aufgehen, aber im Hintergrund ein Stück Kot rumhängt, tsssss jaja Schnecken (besonders die heimischen!!) sind wie bekannt echte "Dreckschweine". :wink: :lol:

So weiter geht´s!

Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Beitragvon Joy am 06.03.2014, 14:40

Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Beitragvon Joy am 06.03.2014, 14:45

Kommt bald noch mehr. :)
Lg
Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Beitragvon Janeylin am 06.03.2014, 15:04

Aaaah, die Fotos von den Einheimischen *___* *verliebtbin*
Da bekommt man richtig Lust sich im Frühling auch welche einzusammeln :D
Liebe Grüße Image
Janeylin

Bilder: 7

Beitragvon jackyberlin am 06.03.2014, 21:10

So schöne Bilder!! :) Dein Krüppel..chen ist.. finde ich.. ein toller süßer Prinz.. die Farben sind echt soo schön! Echt schöne Bildgeschichte, ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!! :wink:
jackyberlin

Beitragvon Joy am 05.04.2014, 13:48

Okay....seit dem ich das letzte mal Bilder hier rein gestellt habe ist doch schon viel Zeit verstrichen. :lol:
Aber es war auch viel, viel zu tun hier, bin im Moment ja auch nicht so oft online.
Naja, wurscht, jetzt hab ich ein paar neue Bilder, es sollen auch noch mehr werden in der nächsten Zeit (daran versuche ich mich auch zu halten).
Zu den Neuigkeiten: Ich habe ne schöne Bromelie eingepflanzt...hm...in der Höhe des Terras hab ich mich aber ein wenig überschätzt...die Bromelie war zu groß...aber egal, sie steht jetzt halt etwas schief. :mrgreen:
Und ich habe heute ein Gelege von Finn entdeckt, es hat genau 200 Eier gehabt...und so bin ich halt ein richtiger Raudi im umgraben und habe das ganze Gelege im Terra verteilt...da musste ich erst mal wieder alles einsammeln (hoffentlich habe ich alle erwischt!^^). Danach habe ich alle Schnecks wieder ins Terra gesetzt, und was sehe ich da?! Elma vergräbt sich ein Stück und ich sehe was weißes durch eine Lücke zwischen ihr und der Erde durchschimmern: Das nächste Gelege. Ganz schön was los!: D
Hab zehn Eier behalten, manche möchte ich auch öffnen während des Wachstums um zu sehen wie weit sie schon sind. Vielleicht gebe ich auch welche ab. (Die Bilder davon kommen mal wann anders.)

Aber hier ein paar Bilder:

Das wars vorerst, ich denke es kommt bald mehr dazu.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Beitragvon Schnucki 3 am 05.04.2014, 15:34

Da habe ich ja richtig was verpasst.
Deine Schnirkels sind sehr hübsch. Findest du nicht auch, das sie unheimlich schnell sind?
Ach ja, und deine Großen gefallen mir immer noch so. Ich mag diesen "Grünstich" . :)
Schnucki 3

Bilder: 8

Beitragvon jackyberlin am 05.04.2014, 18:05

Das mit den Eiern verteilen im Terra kenn ich.., immer wenn man so gar nicht damit rechnet..und keinen ertappt hat.. :mrgreen:
Dein Finni hat ja nochmal ordentlich zugelegt.. und ist ja auch schon wieder in guter lüsternder Stimmung! :wink:
Mir gefallen die grünstichigen Häuschen auch sehr!!
jackyberlin

Beitragvon Joy am 07.04.2014, 18:16

Danke ihr zwei. :)

@Schleimi: Hihi, ja, ich finde auch, dass die im Gegensatz zu den Achatis richtige Racer sind! Und ich finde Bänderschnecken auch so einfach toll, weil sie so verschieden sind...und egal welche Färbung sie haben, sie sind alle hübsch. :)

@Jacky: Mhm...gestern hab ich NOCH EIN Gelege entdeckt, das war direkt an der Scheibe, deshalb hab ich es so schnell entdeckt. :lol: Es hatte etwas 309 Eier und war von Finnie. Die Eier waren ganz glänzend weiß, im Gegensatz zu Finns Eier, die immer sehr matt weiß sind.
Gibt's bei euch da auch solche Unterschiede?
Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Beitragvon jackyberlin am 07.04.2014, 18:58

309 Eier.., das ist ja der Hammer, was die kleinen so leisten..! Ich habe auch schon von neongrün.. über gelb.. beige.. weiß.. alles gehabt.. und bin auch oft am überlegen, wie die Färbung der Eierschale entsteht...!???
Bin da auch noch nicht hinter gestiegen.., da sie es bei mir ja auch bunt durcheinander lieb haben.., hatte schon mal dran gedacht, dass wenn "Albinos" sich lieb haben, die Eier eher weiß sind?? :? Bevor ich Albinos hatte.., fand ich öfter gelbe Eier.. Wäre echt interessant zu hören, was die anderen Forummitglieder so beobachten.., oder es dazu schon wissenschaftliche Erkenntnisse gibt!?
jackyberlin

Beitragvon Joy am 08.04.2014, 12:51

Also so bunt waren die Eier bei meinen bis jetzt noch nicht...halt nur matt weiß und glänzend weiß. :wink:
Aber diese Woche bekomme ich meine zwei Vollalbinos und eine White jade, mal eine Auflockerung für die ganzen Wildfarbenen, die ich habe, und vielleicht sind dann auch die Farben von den Eiern anders...hm, ich finde auch das das ein interessantes Thema ist.
Bei den Hühnern ist das ja auch so, dass manche braune und manche weiße Eier legen. Wieso das so ist wusste ich glaub ich mal, hab das aber wieder vergessen. Aber vielleicht ist das ja bei den Schnecken auch so nach dem selben Prinzip?

Und ach jaaaa, heute habe ich auch die ersten Weinberg- und Bänderschnecken gesehen, weil es heut Nacht endlich mal geschüttet hat!! Musste natürlich eine mitnehmen, sie heißt Rosalinde weil sie so schön rosa ist, die ist sehr süß und soo neugierig!! *___*
Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Beitragvon Schnucki 3 am 08.04.2014, 13:09

Bunt waren die Eier von meinen eigentlich auch nicht. Ein paar sind aber oft ein bisschen größer und gelblicher.
Heute morgen war der Gang zum Supermarkt wirklich schön. Überall krochen die Bänder umher und ich hätte gern meine Kamera dabei gehabt.
Du hast eine rosafarbene gefunden? Wie schön.....schmelz....
Schnucki 3

Bilder: 8

Beitragvon jackyberlin am 08.04.2014, 18:34

Bunt waren die Eier von meinen eigentlich auch nicht. Ein paar sind aber oft ein bisschen größer und gelblicher.

Ich glaube, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt.. also die Eier eines Geleges haben bei mir auch immer nur eine Farbe.., aber innerhalb der Art A. fulica sehen die Gelege verschieden aus.. ein Gelege weiß, ein Gelege gelb... :wink:
jackyberlin

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie