Jonas Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Jonas Schnecken

Beitragvon Jonas am 12.02.2011, 19:48

Huhu :)
Lange habt ihr nix mehr von mir gehört. Das liegt daran, dass der Großteil meiner Schnecken im letzten Sommer gestorben ist und ich danach die Motivation etwas verloren hab.
Passiert ist das ganze durch einen anscheinend mit irgendwelchem Chemiezeug gespritzen Efeu. Ich hatte die Schnecken in Obhut meiner Mutter gegeben und sie meinte es gut und hatte extra ein Becken eingerichtet unter anderem mit dem besagten Efeu.
Leider leben also nur noch eine Helix lucorum, eine Japaner und zwei Cornu aspersum.
Als vor ein paar Tagen ich plötzlich Cornunachwuchs entdeckte hab ich mich endlich wieder aufgerafft mir nen Tag Zeit genommen und das Becken neu eingerichtet :)

Anbei ein paar Fotos von den Schnecken die überlebt haben.






Gruß,

Jonas
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 347
Bilder: 2
Registriert: 06.11.2005, 15:57
Wohnort: Dresden

Re: Jonas Schnecken

Beitragvon Fine am 13.02.2011, 07:45

Hey Jonas,

schön mal wieder was von dir zu lesen :)

Das mit deinen Schnecken tut mir wirklich leid :|
Dann hoffe ich mal, dass deine kleinen Cornus sich ganz wunderbar machen, wenn du mit den lucorum und den Japanern weitermachen willst, wirst du bei den Angeboten, glaube ich, auch fündig werden :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Jonas Schnecken

Beitragvon Natili am 13.02.2011, 09:53

Ich finde die "verbliebenen" Schnecken wunderbar und wünsche Dir mit ihnen ganz ganz ganz viel Glück und tollen Nachwuchs! :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Jonas Schnecken

Beitragvon Gummibärchen10 am 13.02.2011, 15:10

Schöne Schnecks! Tut mir leid für dich , dass da so viele deiner Schnecks gestorben sind, da kann man leicht die Motivation verliern, versteh schon. :cry:
Aber schön, dass du trotzdem deine restlichen Schnecks zeigst! :)
LG, Ulli und viel Glück, dass die Restlichen dir noch eine ganze Zeitlang erhalten bleiben! :)
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Benutzeravatar
Gummibärchen10
 
Beiträge: 1230
Bilder: 2
Registriert: 17.11.2010, 18:39

Re: Jonas Schnecken

Beitragvon Annie am 13.02.2011, 16:25

Viel Glück bei deinen hübschen Schleimern
Benutzeravatar
Annie
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.01.2011, 15:02

Re: Jonas Schnecken

Beitragvon Jonas am 14.02.2011, 21:13

Danke euch :)
Ich hab mir bereits bei Meriban kleine H. lucorum reserviert. Die kleinen wachsen ja recht fix. Meine ist ja fast ausgewachsen, hab sie im Mai von Fine bekommen.
Die E. quaesita lechzt glaub ich nach Sex :D Ich hab sie schon einige male erwischt, wo es so aussah, als habe sie ihren Genitalapperat draußen gehabt...
Die kleinen Cornus haben in den letzten Tagen gut an Größe zugelegt :)

Jonas
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 347
Bilder: 2
Registriert: 06.11.2005, 15:57
Wohnort: Dresden


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder