Cleo's Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Cleo's Schnecken

Beitragvon Cleo am 11.09.2013, 16:14

Nach einigen unerklärlichen Ausfällen bei den fulica bin ich wieder dazu übergegangen das Becken zu heizen, damit hab ich schon früher gute Erfahrungen gemacht. Und da es dort jetzt warm ist sind 2 neue Kumpel mit eingezogen...nach einem Jahr Abstinenz wohnen nun wieder Archachatina hier, süße und hübsche ovum :)

Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 8695
Bilder: 0
Registriert: 05.08.2006, 18:51
Wohnort: Hamburg

Re: Cleo's Schnecken

Beitragvon Baby am 16.09.2013, 10:45

Glückwunsch zu den Neuen.
Hübsche Dickerchen :-D

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1440
Bilder: 92
Registriert: 09.06.2010, 21:23
Wohnort: Duisburg

Re: Cleo's Schnecken

Beitragvon Cleo am 15.12.2013, 19:42

Von den beiden ersten ovum ist mir ja leider recht schnell eine gestorben, danach sind 2 neue ovum-Kugeln eingezogen, hier sind sie beim heutigen Abendbrot:



Hier sind sie alle drei:

Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 8695
Bilder: 0
Registriert: 05.08.2006, 18:51
Wohnort: Hamburg

Re: Cleo's Schnecken

Beitragvon Cleo am 12.01.2014, 16:36

Dank eines sehr netten Besuchs von Yezariel sind heute 5 zauberhafte Grunzschnecken bei mir eingezogen, sie haben mir kurz nach ihrer Ankunft auch gleich was vorgegrunzt *schmelz* :)

Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 8695
Bilder: 0
Registriert: 05.08.2006, 18:51
Wohnort: Hamburg

Re: Cleo's Schnecken

Beitragvon Janeylin am 12.01.2014, 17:00

Grunzschnecken *__* ... hier fehlt wieder der Herzchensmiley!

Ich hab noch eine Frage zu den fulicas und ovums. Wie warm ist es denn im Terra? Und hältst du sie immer noch zusammen? Und vor allem fühlen sich die Schnecken zusammen wohl?
Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 745
Bilder: 5
Registriert: 12.04.2013, 13:53
Wohnort: Am Federsee, BW

Cleo's Schnecken

Beitragvon Cleo am 12.01.2014, 17:30

Leider haben es die fulica weder bei Zimmertemperatur noch bei Wärme geschafft, ich weiß wirklich nicht woran es lag. Somit wohnen die ovum jetzt allein.

Noch ein Grunzbild...ist die Körperfarbe nicht wundervoll?

Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 8695
Bilder: 0
Registriert: 05.08.2006, 18:51
Wohnort: Hamburg

Re: Cleo's Schnecken

Beitragvon Baby am 12.01.2014, 17:42

Huhu

und Glückwunsch zu deinen Neuen.
Freut mich das du welche bekommen hast :) .
Das Bild mit den zwei dicken ist ja Klasse. Eine hat einen silbernen und die andere einen schwarzen Fuß. Toll.
Viel Spaß mit den "Lauten" :-D

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1440
Bilder: 92
Registriert: 09.06.2010, 21:23
Wohnort: Duisburg

Re: Cleo's Schnecken

Beitragvon jackyberlin am 12.01.2014, 18:35

Ach Cleo, das tut mir ja doll leid mit deinen A. fulicas... echt alle? :( Man steckt einfach nicht drin, was da manchmal los ist.. Deine Grunzschnecken sind ja allerliebst.. :).. ich habe noch nie eine live gesehen.. geschweige denn "grunzen" hören.. Ich hoffe doch du läßt uns teilhaben, wie sie futtern und wachsen..
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2865
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 19:13
Wohnort: Berlin

Re: Cleo's Schnecken

Beitragvon Happy am 12.01.2014, 19:51

Ganz süße Grunzschnecken hast du da bekommen!! Und wunderschön sind sie!

Hab seit ein paar Tagen auch eine Grunzschnecke zu Hause (sie hat sich im gekauften Brokkoli versteckt) und ich muss sagen ich hab mich schwer verliebt in diese Art :-)
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 476
Bilder: 7
Registriert: 12.05.2012, 13:12

Re: Cleo's Schnecken

Beitragvon Yezariel am 12.01.2014, 19:57

Sie sind wirklich schön! Und sooo redselig! :-)
Ich hoffe, Ihr habt viel Freude miteinander und sie werden groß und noch schöner - vor allem der Zwerg!!

Die Agave, die nun Agathe heißt, steht schon auf der Festerbank und lässt grüßen! ;-) danke nochmal!
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 610
Registriert: 12.02.2012, 14:39

Re: Cleo's Schnecken

Beitragvon Cleo am 12.01.2014, 20:10

Agathe, wie nett :) Ja, so ein Ableger-Austausch ist doch was Feines, ich werde auf jeden Fall regelmäßig über die kleinen "Schnacker" berichten :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 8695
Bilder: 0
Registriert: 05.08.2006, 18:51
Wohnort: Hamburg

Re: Cleo's Schnecken

Beitragvon Cleo am 20.01.2014, 21:46

Soooo....hab heute mal nachgeguckt, was in Grunzhausen so los ist, und bin auf Buddeltour gegangen. Zwei der Hübschen sind verdeckelt:



Die anderen zeigten mir laut- und schaumstark, was sie von meiner Buddelei hielten :wink: Jetzt sind sie wieder im Becken und kriechen sogar durch die Gegend:

Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 8695
Bilder: 0
Registriert: 05.08.2006, 18:51
Wohnort: Hamburg

Re: Cleo's Schnecken

Beitragvon Kelleri am 20.01.2014, 22:09

Uiuiui, das habe ich so noch nie gesehen.

Meine beiden fulicas machen manchmal bloppende Geräusche, wenn sie hochnehme, obwohl sie (mutmaßlich) schlafen. Aber so ein Schaum... Großartig, was die alles können.
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.
LG, Sylvia
Benutzeravatar
Kelleri
 
Beiträge: 271
Registriert: 26.12.2013, 17:12

Re: Cleo's Schnecken

Beitragvon jackyberlin am 20.01.2014, 22:32

Das sind ja total interessante Bilder aus "Grunzhausen"! Toll! :) Ich habe das noch nie gesehen.. dieses blubbern und schäumen. Ich glaube, ich muß das Gemüseregal im Supermarkt auch mal untersuchen.. :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2865
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 19:13
Wohnort: Berlin

Re: Cleo's Schnecken

Beitragvon Yezariel am 20.01.2014, 22:38

Ooooohhhhh, wie schön!!! Danke, Cleo! Ich freu mich, dass sie fit sind!!! Grunzschnecke ...äh, grüß die von mir!!

Ich liebe Bilder von schäumenden Grunzschnecken!!! :-)) allerdings würde ich aufpassen, ich hab dafür mal eine Verwarnung erhalten, weil ich zu viele schäumende Grunzibilder eingestellt habe :-( ...mit dem Hinweis, das wolle doch keiner sehen.

Hach, ich freu mich, dass sie gesund sind! Hast Du denn nur die Vier gefunden? Oder waren es 5? ;-)

Liebe Grüße

EDIT: sind ja 5! :mrgreen: sorry, hab mich verzählt!!
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 610
Registriert: 12.02.2012, 14:39

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Nupsy