Grunzhausen aus Wien

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon ClaudiaK am 28.03.2015, 07:57

Ja, die Fotos, das ist so eine Sache! Ich verspreche Sabine schon seit der Ankunft der Grunzis welche, aber: ich sehe sie meist nur ganz früh morgens am Futter, und da ist zu wenig Licht für gescheite Bilder, d.h. ich müsste mit Blitzlicht ran und befürchte, dass sie das gar nicht mögen. Ich habe sie ganz am Anfang mal vorsichtig gesucht und eine unter dem Laub gefunden, die aus Protest dann sofort gequiekt und gegrunzt hat und auch geschäumt, das will ich den lieben Kleinen nicht nochmal antun :twisted:

Und sie sollen ja empfindlich sein und viel Ruhe brauchen, also lasse ich sie einfach machen. Sie fressen was das Zeug hält und halten sich auch immer in Futternapfnähe auf :)

Und: ich weiß nicht, ob das sein kann, aber 2 sitzen jetzt seit Stunden sehr eng aneinander, das sieht ganz verdächtig nach einer Verpaarung aus - kann das sein, sie sind doch noch nicht ausgewachsen???
Benutzeravatar
ClaudiaK
 
Beiträge: 398
Registriert: 01.11.2013, 07:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon Happy am 30.03.2015, 06:45

Ähm ja, die Kleinen scheinen schon etwas frühreif zu sein :oops: .
Schnucki (ihr habe ich ja auch Babys geschickt) hat mir vor ein paar Tagen geschrieben das sie die Kleinen auch dabei erwischt hat :oops:
Wie hat sie so schön geschrieben " Kaum aus dem Hotel-Mama ausgezogen,....!" :-D

Die Kleinen sind am 08.11. geschlüpft, also ich hätte auch nicht damit gerechnet das sie jetzt schon an Fortpflanzung denken.
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon snegle am 01.04.2015, 20:18

Ich wollte mich auch noch einmal zu Worte melden.
Meine 5 Grunzschnecken sind morgen seit einer Woche bei mir und ich bin sehr glcklich und
zufrieden mit ihnen.
Sie sind zwar die meiste Zeit verbuddelt, aber morgens und abends kann man dann doch die
eine oder andere bei fressen beobachten. Und fressen können sie, jawohl :-D !!!!

Sie sind einfach nur wunderschön und super gewachsen, was wir natürlich der guten Pflege von
Sabine zu verdanken haben.

Danke Sabine, dass du mir 5 deiner Babys anvertraut hast, sie werden ein schönes Schneckenleben
bei mir haben.

:danke:
Benutzeravatar
snegle
 
Beiträge: 10
Bilder: 0
Registriert: 12.08.2009, 19:43

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon Happy am 02.04.2015, 09:46

Oh wie lieb von dir!!!
Vielen herzlichen Dank :danke:
Das ist so schön, das dir deine Grunzschnecken so viel Freude machen und du ganz happy bist mit der Bande :)

Hihihi, ja wenn die Grunzer eines können, dann verbuddelt sein und fressen :D

Danke das sie bei dir so ein tolles neues zu Hause gefunden haben!

Ganz liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon Melody am 03.04.2015, 20:34

Happy hat mich total happy gemacht! :)

Nochmal einen ganz herzliches :danke: für die süßen Kleinen!
Hurra, ich gehöre doch nun jetzt auch zum Club der motzenden Schaumschläger-Besitzer - oder? :mrgreen:

So winzig, aber sie war nicht fotoscheu:
Grunzis 022.JPG
Benutzeravatar
Melody
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2014, 20:30

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon Happy am 04.04.2015, 20:08

Hach was für ein süßes Bild :)

Das ist so schön das du dich so über die Kleinen freust!
Und herzlich Willkommen im Club der motzenden Schaumschläger-Besitzer :-D Hihihi der Name ist genial :-D

Ich bin mir sicher die Motzer werden dir noch viel Freude bereiten. Ich könnte jeden Abend vorm Becken sitzen und sie beobachten.

Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon Cochlea am 04.04.2015, 20:46

So wie ihr von den motzenden Schaumschlägern schwärmt, hoffe ich langsam, dass ich auch mal welche im Gemüse finde. :-D
Klopf, Klopf, lass mich rein. Lass mich dein Geheimnis sein.
Benutzeravatar
Cochlea
 
Beiträge: 114
Bilder: 0
Registriert: 07.08.2014, 21:15

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon ClaudiaK am 05.04.2015, 07:21

@ Cochlea: Oh ja, die Grunzschnecken sind toll, wobei ich mich immer wundere, dass andere sie im Gemüse oder Salat finden - ich esse extrem viel Grünzeug und habe noch nie eine Schnecke gefunden, seufz.

Aber hier nun mal ein Foto von heute morgen! Sie mussten gestern umziehen, weil das bisherige Terrarium zu groß war. Jetzt haben sie ihr Zuhause in einem schönen 60x30x30 er Aquarium mit allen Schikanen :)
Ich habe es Sabine schon geschrieben, beim umsetzen bin ich richtig erschrocken, sie haben geschäumt, geknarzt und gegrunzt, dass ich Angst hatte, sie sterben mir unter den Händen weg :(

Entwarnung, alles ok - sie haben sich fleissig alles angeschaut, gefressen als ob sie bezahlt werden (das ist immer so :-D ) und vorhin habe ich 2 am Futter entdeckt und fotografiert.

Tolle Tiere, die haben echt was besonderes, mich erinnern sie wirklich an meine Megas :)

Benutzeravatar
ClaudiaK
 
Beiträge: 398
Registriert: 01.11.2013, 07:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon Happy am 06.04.2015, 13:05

:danke: für das Foto Claudia :)
Schön das es alle so gut geht!

Hihihi, jaja die Zwerge können ganz schön laut und schaumig werden wenn ihnen was nicht passt.
Kann mir vorstellen das du geschockt warst!

Aber ich glaube sie nehmen dir den Umzug nicht übel, nachdem du ihnen gleich ein tolles Futter hingestellt hast, war das sicher gleich vergessen, denn mit Futter bekommt man die Grunzer immer milde gestimmt :)

Ganz liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon ClaudiaK am 14.04.2015, 14:40

Hallihallo,
also jetzt ist es offiziell - sie SIND geschlechtsreif und sie paaren sich, und zwar häufig und regelmäßig, und das in dem doch zarten Alter :)
Kleine verfressene Schlingel und wirklich tolle Tiere! Jetzt bin ich mal gespannt, ob bald Grunz-Babys durchs Terrarium pflügen und auf Futtersuche gehen - bald gibt es wieder Fotos, sobald ich etwas mehr Zeit und Ruhe habe :)
Benutzeravatar
ClaudiaK
 
Beiträge: 398
Registriert: 01.11.2013, 07:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon Schnucki 3 am 17.04.2015, 05:53

Hallo Sabine
Du bist Oma geworden!!!
Habe sie vorhin entdeckt. Ich weiß noch nicht wie viele es sind. Nachher werde ich sie einsammeln und vielleicht ein paar Fotos machen können.
Ich bin soo glücklich...hüpf
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon Schnucki 3 am 17.04.2015, 11:01

So, ich konnte bis jetzt 16 zählen. Mal sehen, ob sich noch was tut.
Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon Happy am 17.04.2015, 11:05

Hihihi, die Grunzer sind ja schon ganz schön fleißig bei euch.
Ich würde sagen sie haben sich perfekt eingelebt wenn sie schon so brav Nachwuchs produzieren :D

Das ich mal so früh Oma werden :-D :-D

Dürck dir die Daumen Claudia das du auch bald Nachwuchs finden wirst!

Das Foto von den Babys ist ja so zuckersüß *herzchenindenaugehab* Danke schön dafür :)
Du wirst ganz viel Freude mit den Zwergen haben und es ist total schön ihnen beim wachsen zuzusehen :)
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: Grunzhausen aus Wien

Beitragvon FleckiFleck am 11.08.2016, 17:28

Gibt es Neuigkeiten von den Grunzis 2016?
Happy?

LG FleckiFleck
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder