In Köln wird`s nun schleimig

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Dionysos.bw am 23.09.2015, 20:04

Er kann ja ein kleines Stück davon abbekommen. Vielleicht aendert sich seine Meinung dann. :) Ueber die Zusammenhänge von leckerem Obst und Schnecken im Haushalt, und wie man sie vorteilhaft nutzt, koennte man nachdenken, oder?
LG von Nathalie
Benutzeravatar
Dionysos.bw
 
Beiträge: 454
Bilder: 13
Registriert: 17.05.2008, 11:01

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 07.03.2017, 17:51

Hallo zusammen,

ich habe ja schon lange keine Bilder mehr eingesetzt... jetzt habe ich mir ein bissel Zeit genommen :)







Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 567
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 16:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 07.03.2017, 18:03







Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 567
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 16:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 07.03.2017, 18:10








ganz liebe Grüße

Ivi
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 567
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 16:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Pythonia am 08.03.2017, 08:10

Hast Du Eier gelegt Eddie? Ich?! Neee.

Ich kann nicht mehr :lol:
Du schreibst das soooo witzig.
Es passt zu den schönen Schnecken auf den Bildern.
Ich lache gerne und finde es super wenn witzige Texte bei den Schnecken stehen.
Mir selber fällt nur oft nichts witziges ein.
Es grüsst euch herzlich Corin mit ihren kleinen Schleimern :)
Benutzeravatar
Pythonia
 
Beiträge: 197
Bilder: 1
Registriert: 05.11.2016, 10:43
Wohnort: Appenzellerland

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 08.03.2017, 13:10

Danke Pythonia :)
Ich hab aber auch freche Schneckchen... :roll: die geben immer so antworten
LG Ivi
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 567
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 16:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 08.03.2017, 13:24

Huhu ihrs,

Ein Bild von dem Schnecktarium wollte ich euch noch zeigen...



LG Ivi
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 567
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 16:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Veda am 08.03.2017, 22:07

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Grins "wer hat dem Budda auf den Kopf gekackt" ? ^^^^ hahaha herrlich. Und diese tollen Namen :-).

Wünsche Dir ganz viel Spass mit den Kleinen :-).
Benutzeravatar
Veda
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2017, 20:59

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Cleo am 09.03.2017, 12:06

Hallo Ivi,

das Becken sieht wirklich sehr schön aus :) Kann es sein, dass Du auf der linken Seite zwei Dieffenbachien hintereinander stehen hast? Sollten das wirklich welche sein, dann nimm sie bitte aus dem Schneckenbecken, dieffenbachia hat einen weißen und giftigen Saft.....sehr unangenehm für Mensch und Tier!
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 8695
Bilder: 0
Registriert: 05.08.2006, 18:51
Wohnort: Hamburg

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Sandy am 09.03.2017, 13:36

Wow, das Becken sieht wirklich super aus, Ivi! :)
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2915
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 13:24
Wohnort: Warburg

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 09.03.2017, 21:48

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Komplimente :) :danke:

@Cleo
Oh je, jetzt hast du mich erwischt. Ich weiss nicht ob es Dieffenbachien sind :o
Ich werde gleich schauen um welche Pflanzen es sich genau handelt. Allerdings haben meine Kleinen fleissig an Ihnen geknabbert :shock:

LG Ivi
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 567
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 16:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 09.03.2017, 22:09



Die sieht wirklich sehr nach Dieffenbachia Camilla aus... Und meine Schneckchen knabbern da immer dran... :shock:
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 567
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 16:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Nina 99 am 10.03.2017, 06:54

Das sind sicher Diffenbachien. Nimm sie besser aus dem Terrarium. Es gibt viele andere geeignete Pflanzen, da muss man nichts eventuell Schädliches verwenden.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2072
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 18:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 05.04.2017, 19:43

Hallo zusammen,

eine kleine Geschichte... Ein Tag mit Eddie!

Verträumt schaute ich in mein Terrarium, dabei entdeckte ich ein kleines Pflänzchen, die meine Schnecken gepflanzt haben. Es waren sogar noch ein paar mehr, doch einmal von den Schleimern entdeckt,... aber ihr kennt das sicherlich. Nun hatte es aber doch ein kleines Pflänzchen geschafft, sich vor den Schneckenmäulern zu verstecken.

Dieses zarte Pflänzchen meine ich.



Wie gut das die Rasselbande noch schlummert. Aber weit gefehlt!! Was raschelt den da so...



Ich suchte Deckung um nicht entdeckt zu werden. Meine Kamera aber griffbereit.



Dieser kleine Schneck...



Es wurde hin und her probiert. Dem Pflänzchen schlug eindeutig ihr letztes Stündlein..



Dann schaute ich kurz weg... Als ich wieder nachschaute, wurde ich überrascht.



Da war die Schale wohl doch ein wenig zu glitschig und konnte so nicht verspeist werden. Eddie zog sich fluchend zurück. :-D

Liebe Grüße Ivi
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 567
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 16:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 17.04.2017, 11:33

Letztens als ich Horst auf meiner Hand hielt, fragte ich mich ob er nicht vielleicht ein Gammarus möchte. Ich öffnete die Dose um ein Gammarus heraus zu fischen. Da fragte mein Mann mich was und ich war abgelenkt. Einige Augenblicke später hatte Horst sich schon selbst bedient :-D dieser Schlawiener!



Einige Zeit später hatte Horst wohl genug...




:eek:
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 567
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 16:06

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Abby, Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]