In Köln wird`s nun schleimig

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Bagira am 27.02.2022, 15:19

Cool, das ist eine Idee... Ich lege mich meistens auf die Lauer und knipse.
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 12.03.2022, 22:09

Hallo zusammen,

Schöne Momente einer Schneckenbesitzerin,









Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 02.08.2022, 19:10

Hallo liebes Forum,

Heute möchte ich euch etwas erzählen. Aber von Anfang an...

Am 28.07 hat mir mein Mann diese Anzeige auf FB gezeigt.




und stellt euch vor, selbst in der anderen Ecke von Köln konnte ich Doris-Jens schimpfen hören. Leute, dass geht ja gar nicht!!
Wir waren gerade unterwegs, doch schnell das Handy gezückt und eine Email verfasst. Wie gut, dass der Schneckeninfizierte hunderte Bilder von seinen Lieblingen auf dem Handy hat. Also noch 2 Bilder von den Terrarien mitgeschickt, und nun musste ich warten..

Was soll ich sagen, Doris-Jens könnte bald bei uns einziehen, wenn er möchte.. was hab ich mich gefreut.

Für den nächsten Tag, hatten wir also einen Termin mit Doris-Jens und den lieben Mitarbeitern im Dellbrücker Tierheim.

Der nächsten Tag:
Da habe ich erst mal ein bisschen was für Doris-Jens zusammen gesucht. Das Schneckchen sollte natürlich standesgemäß Reisen.


Im Tierheim angekommen, freuten sich die Mitarbeiter über unser Kommen. Was wohl nicht selbstverständlich ist... :| ... also, dass die Leute auch wirklich kommen wenn sie 1000% zusagen..

Es wurde viel über Schnecken gesprochen, Haltung, Ernährung, Bestimmung.. etc.

Aber nun war es Zeit Doris-Jens zu besuchen. Haare gerichtet, Staub aus den Hosen geklopft (man will ja einen guten Eindruck machen, damit Doris-Jens auch mit uns kommen möchte).

Hier seht ihr Doris-Jens zu Hause. Ehrlich gesagt, hatte ich es mir schlimmer vor gestellt. Es hatte sogar Heizung..



Doris-Jens war ja im Tiefschlaf (meckern strengt im Allgemeinen ja sehr an) ich musste ihn leider wecken..



Aber kurze Zeit später, als er sich den Schlafsand aus den Äuglein rieb. War das breiteste Schneckenlächeln auf Doris-Jens Schnute zu sehen. Liebe auf den ersten Blick!!
Ich hab von den anderen Schnecken erzählt, die sich schon sehr auf ihn Freuen. (Natürlich, habe ich mit meinen Schnecken vorher darüber gesproch, aber sie wollten alle, das Doris-Jens zu uns kommt) Noch mal Fotos gezeigt... da hat Doris-Jens ganz schnell seinen kleinen Koffer gepackt und wollte los...

ENDE TEIL 1
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 02.08.2022, 19:33

TEIL 2



Ist ja nur für den Weg nach Hause...erklärte ich ihm.
Das fand er akzeptabel ;)

Zuhause angekommen, konnte Doris-Jens es kaum abwarten..



Ja klar, du darfst gleich raus.. aber erst muss ich dich noch mal genau anschauen.. Milben oder gar eine Verletzung..

"Naa was hälst du von mir? Ich hab doch keine Milben.. und ins Atemloch lass ich mir auch nicht so einfach schauen."
Ich hab ihn mit einem Gammarus abgelenkt, und der Blick ins Atemloch war frei.
Sag mal Doris-Jens, bist du schon geschlechtsreif?
"Was sind den das für Fragen?! Darauf antworte ich nicht."
Nagut, ich bekomm es ja eh bald raus.





Jetzt war es an der Zeit, Doris-Jens in sein neues Schneckenheim zu lassen.




ENDE TEIL 2
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 02.08.2022, 19:43

TEIL 3













ENDE TEIL 3
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Schnecki am 02.08.2022, 19:48

Was für eine wunderbare Geschichte, danke fürs Teilen! Doris-Jens wird es sicher sehr gut bei dir haben! Und was für ein großartiger Name! Man sollte Schnecken nur in dieser Form benennen. :lol:
Benutzeravatar
Schnecki
 
Beiträge: 159
Bilder: 0
Registriert: 11.06.2022, 20:09
Wohnort: Saarland

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 02.08.2022, 19:52

TEIL 4
nun noch zum Schluss.
Doris-Jens ist natürlich schon geschlechtsreif.. 8) einige haben das hier sofort gecheckt und lassen Doris-Jens kaum noch aus den Augen.



An dieser Stelle möchte ich noch mal die tolle Arbeit im Dellbrücker Tierheim erwähnen. Die Mitarbeiter sind super nett und bemühen sich allen Tieren gerecht zu werden. :danke:

Ich hoffe euch hat meine kleine Geschichte gefallen. Ich für meinen Teil, bin so froh Doris-Jens hier zu haben. Er ist ein Marathonläufer :-D Er ist der letzte im Bett um ungestört seine Runden drehen zu können.

Liebe Grüsse

Doris-Jens, alle Schnecken und ich
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Rasplutin am 02.08.2022, 19:58

Danke für die tolle Geschichte!
Ich bin sicher, DJ wird es bei dir gefallen.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3703
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 02.08.2022, 20:00

Rasplutin hat geschrieben: 02. Aug 2022 21:58
Danke für die tolle Geschichte!
Ich bin sicher, DJ wird es bei dir gefallen.



Danke Rasplutin !
Lass das mal nicht Doris-Jens hören... bei "DJ" wird er immer ein bisschen Grantig :lol:
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 02.08.2022, 20:06

Schnecki hat geschrieben: 02. Aug 2022 21:48
Was für eine wunderbare Geschichte, danke fürs Teilen! Doris-Jens wird es sicher sehr gut bei dir haben! Und was für ein großartiger Name! Man sollte Schnecken nur in dieser Form benennen. :lol:


Das hoffe ich auch..
Und Danke :-D
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 01.09.2022, 16:54

Hallo Schneckenfreunde,

Doris-Jens hat sich eingelebt. Ich bin froh, ein so tolles Schneckchen bekommen zu haben. Auch die anderen Schnecken mögen Doris-Jens. Er wurde mit großen Beulen verfolgt (Doris-Jens ist noch nicht so geübt im Schnexeln, es ging einiges daneben :mrgreen: ) . Es war zu lustig. Jetzt klappt es aber. Er hatte ja viel zum üben ;)

Hier noch ein paar Fotos von meinen Lieblingen


Schön, wenn man jemanden so einfach glücklich machen kann.







Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 26.02.2023, 08:37

Hallo zusammen,

ich war im Zoo :-D Ja, ihr denkt jetzt bestimmt, "Na und!" Aber, was soll ich sagen, durch Zufall habe ich in dem "relativ" neu gebauten Tropenhaus eine tolle Entdeckung gemacht. Lissachatina fulica!! Ich konnte meinen Augen kaum trauen. Aber da waren sie 8D
Das Tropenhaus ist auf Wegen frei begehbar und ziemlich groß. Alle Tiere leben dort frei und können einem über die Füße laufen. Ausser die Schildkröten, die haben einen abgegrenzten Bereich.

Leider habe ich noch keinen Zoomitarbeiter dort angetroffen, mich würden brennend die Luftfeuchte und Temperatur interessieren und ob die Schnecken gewollt dort eingezogen sind. Jedenfalls hier mal ein paar Fotos.













Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Beitragvon Iviline am 26.02.2023, 08:50















Wer mal in Köln ist und Zeit hat, sollte sich den Kölner Zoo unbedingt anschauen. Nicht nur wegen den Schnecken ( obwohl ich eigentlich immer nur wegen den Schnecken da hin gehe :-D )
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder