White Jade von White Jade

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

White Jade von White Jade

Beitragvon WhiteJade am 20.12.2016, 23:42

Hallo an Alle :)

Meine Schnneckenliebe hat mit Notfallschnecken angefangen, die ich in ein artgerechtes Zuhause weitervermittelt habe, übergangsweise lebten sie dann bei mir. So musste ich mich mit ihrer Haltung/Bedürfnissen vertraut machen und mich mit ihnen beschäftigen und dann war es um mich geschehen...ein halbes Jahr hat es gedauert, bis ich mein eigenes Schneckenparadies zusammengestellt hatte und drei wunderschöne White Jade einziehen durften :)
Benutzeravatar
WhiteJade
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2016, 07:09

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon Nina 99 am 21.12.2016, 08:37

Hübsche Fulicas :) Die sehen rund um glücklich aus und dein Terra gefällt mir auch.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 18:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon sami am 21.12.2016, 12:22

Wunderschöne Schnecken und das Terra ist auch ganz toll eingerichtet, die fühlen sich bestimmt wohl bei dir. Du machst so schöne Fotos da kannst du ja nächstes Jahr beim Monatlichen Fotowettbewerb mitmachen. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2475
Bilder: 0
Registriert: 06.08.2012, 20:29
Wohnort: Maisach

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon Sandy am 21.12.2016, 12:45

Da schließ ich mich an, sehr schöne Schnecken und ein toll eingerichtetes Becken. :)
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2876
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 13:24
Wohnort: Warburg

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon jackyberlin am 21.12.2016, 20:22

Gefällt mir auch sehr!! Tolle Schnecken.. schneckengemütliches Terra und wunderschöne Fotos!! :-D
Deine Fotos rufen ja wirklich geradewegs danach, im nächsten Jahr beim Fotowettbewerb mitzumachen !!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2865
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 19:13
Wohnort: Berlin

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon Knusperzunge am 21.12.2016, 20:38

Ich kann mich nur anschließen: tolle Fotos von hübschen Schnecken in einem wahnsinnig schön eingerichteten Becken :)

Ist das auf dem dritten Bild eigentlich eine Orchidee?
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 754
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 21:21
Wohnort: Tübingen

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon WhiteJade am 21.12.2016, 22:46

@Knusperzunge mal unter uns gesagt...mir hat dein Becken ganz doll gefallen und hab mich bei meinem so ein bisschen an deinem orientiert ;)

...und ja, das auf dem dritten Bild ist (bzw. war...) eine Phalaenopsis mini :)
Benutzeravatar
WhiteJade
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2016, 07:09

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon Nina 99 am 22.12.2016, 06:43

Bis(s) ich Schnecke sie entdecke :mrgreen:
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 18:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon Knusperzunge am 22.12.2016, 19:20

WhiteJade hat geschrieben:@Knusperzunge mal unter uns gesagt...mir hat dein Becken ganz doll gefallen und hab mich bei meinem so ein bisschen an deinem orientiert ;)

Da werd ich ja glatt ein bisschen rot :-D

... und ich glaube, ich muss mal wieder ein Bild vom gesamten Terra machen. Mittlerweile ist es nämlich etwas schöner eingerichtet als auf den Bildern in meinem Thread - mit Laub, teilweise ausgewechselten Pflanzen und einer schöneren Badeschale.

Dass deine Schnecken die Orchidee gefressen haben, wundert mich nicht. Meine fressen auch nahezu alle Pflanzen. Drachenbäumchen und Bromelien sind bisher die einzigen Pflanzen, die nicht aufgefressen, sondern höchstens angeknabbert wurden. So einen Farn, wie du ihn vorne links im Terra hast, hatte ich auch mal. Den musste ich aber nach einer Woche vor den Schnecken retten, weil er schon schlimm angefressen war. Seitdem lebt er bei uns als Zimmerpflanze :-D
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 754
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 21:21
Wohnort: Tübingen

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon WhiteJade am 27.02.2017, 18:57

Badetag :)
Benutzeravatar
WhiteJade
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2016, 07:09

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon WhiteJade am 26.03.2017, 19:52

Einfach ein paar Eindrücke :)
Benutzeravatar
WhiteJade
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2016, 07:09

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon LissyCherry am 26.03.2017, 23:40

Richtig schöne Bilder hast du da. :)
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 169
Registriert: 28.09.2016, 20:10
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon Mona am 27.03.2017, 18:56

Du machst einfach grandiose Fotos von Deinen Schnecken. Macht richtig Spaß, die Bilder anzuschauen. Was hast Du für eine Kamera?
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 337
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 21:04
Wohnort: Erlangen

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon WhiteJade am 27.03.2017, 19:12

Mona hat geschrieben:Du machst einfach grandiose Fotos von Deinen Schnecken. Macht richtig Spaß, die Bilder anzuschauen. Was hast Du für eine Kamera?


Vermutlich liegt es an den besonders fotogenen Models :D
Ich habe eine Pentax K-x und die schönsten Bilder bekomme ich mit einem einfachen Kit-Objektiv (SMC Pentax-DA L 1:3.5-5.6 18-55), aber am Ende macht es die Beleuchtung von oben, denke ich :)
Benutzeravatar
WhiteJade
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2016, 07:09

Re: White Jade von White Jade

Beitragvon Cleo am 28.03.2017, 17:50

...toll, toll...einfach nur toll, Deine Schnecken und die Fotos :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 8695
Bilder: 0
Registriert: 05.08.2006, 18:51
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]