Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 30.07.2019, 00:34

Beim umgraben und Eier suchen, bin ich sowieso immer vorsichtig, möchte die Eier nicht alle verteilen und ich fühle und sehe es meistens sofort wo ein Gelege ist, da die Erde leicht oben, nicht immer aber manchmal sieht man es oder kleines Loch oder fühlt es von oben da die Erde sich an der Stelle locker anfühlt. Puh..etwas schwierig zu erklären, hoffe man weiss, was ich meine :oops: :)
Ich gucke aber sowieso auch immer alles gründlich nach, erst da wo man weiss und merkt vom fühlen oder kleines Loch oder so und dann nochmal alles andere komplett durchgucken , aber vorsichtig natürlich, man möchte die Eier dann ja nicht alle verteilen im Substrat. Mit den Regenwürmer passe ich auch immer gut auf und beim wechseln des Substrates natürlich auch. Ich siebe dann alles so grob durch und dann kann ich die Regenwürmer wieder ins neue Substrat und Moos aus dem Garten, aus unserem Garten natürlich, wir haben ja schließlich genug Moos und dann spüle ich es vorher einmal aus mit Wasser und lass es dann erst so liegen und dann ausschütteln und wieder ausspülen das Moos, möchte keine anderen Tierchen darin haben, das wäre dann auch nicht gut , so wie Ameisen oder so . Da passe ich immer gut auf und bin da sehr vorsichtig und spüle es dann immer gut. Aber das hatte ich schon mal alles genau berichtet, wie ich es mache und so weiter. So ich schaue mal, ob ich noch schöne Bilder hab von meine Schnecken
Zuletzt geändert von Bianca am 30.07.2019, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 01:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 30.07.2019, 00:41

Eine neue Wasserschale gibt es auch und die ist viel größer und natürlich nicht tief, sondern flach, Wasser mache ich auch nur so das, wenn die Schnecken baden, das nix im Atemloch kommt, ich weiss wie viel ich da rein machen muss und jeden bis jeden zweiten Tag kommt neues Wasser rein. Die neue Wasserschale habe ich jetzt auch schon zwei Monate und die Schnecken lieben es :)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 01:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 30.07.2019, 00:43

Foto, Foto :)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 01:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 30.07.2019, 00:45

Das fand ich witzig und musste es gleich unbedingt fotografieren :mrgreen:
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 01:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 30.07.2019, 00:58

Meine zwei hellen Schnecken, habe ich nicht vergessen :)
Weiss jetzt nicht wie es ist, diese sind nun fast ausgewachsen und der Mantel ist auch recht hell , anders wie bei den anderen, da sind die Schnecken ja gräulich und der Mantel dunkler, schwarz würde ich behaupten mal oder fast schwarz. Aber diese sind recht hell und ganz anders und zurzeit leben die beiden bei mir mit einer dritten Schnecke zusammen in ein extra Terra. Da die zwei wahrscheinlich dann jemand möchte, weiss aber nicht genau, ich hatte hier auch eine Naricht privat und die aber dann wohl gelöscht wurde oder so :kin: keine Ahnung, ich konnte die Naricht leider nicht lesen. Naja hier sind nun erstmal die zwei hellen Schnecken und man sieht schon das die fast ausgewachsen sind, da der Rand vorne schon zu sehen ist :)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 01:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 30.07.2019, 01:02

Viele
liebe
Grüße
an
euch
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 01:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 18.01.2020, 00:33

Da melde ich mich wieder zurück in diesen neuen Jahr :-D und es folgen demnächst wieder Beiträge mit Bildern von meine Schnecken
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 01:05
Wohnort: Norden

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]