Meine schleimigen Lieblinge

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 22.11.2020, 21:17

Na ... wer weiß, was noch so kommt. Vielleicht melde ich mich ja mal bei dir. Irgendwann im Frühling. Wer weiß ... :mrgreen:

Ich hatte ganz vergessen, dir noch auf deine Frage zu antworten:
Aber sag mir mal Bescheid, Abby, wie dein Axolotl und deine Goldis auf die Eier reagieren. Meine Nachbarin hat auch Axolotl, Goldfische und Sumpfschildkröten.


Ja, werde ich tun - ich glaube Noelle hat sich zum Eiern vergraben - sie kam heute nicht zur Fütterung und das Erdreich erscheint mir an einer Stelle merkwürdig aufgewühlt.
Sobald Noelle wieder unterwegs ist, werde ich dort suchen und dann kann ich die Eierchen gleich mal meinen Wassertieren anbieten. Schade, dass ich keine Hühner mehr habe - die hätten sich so fix über die Eier hergemacht, so schnell hätte ich gar nicht gucken können ...

Danke übrigens auch für die guten Wünsche bezüglich meines Knies - es geht wieder besser, toi, toi, toi. :)

Sag mal - wie geht es dem kleinen "Mitbringsel" Mausi(ich hoffe, ich bringe die Namen nicht wieder durcheinander :oops: ) - hat sie sich gut eingelebt?
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 24.11.2020, 20:21

Hallo Zusammen.

Es gibt gute Nachrichten und schlechte. Auf der einen Seite ein Happy End und auf der anderen Seite ein trauriger Schock.
Lucky mein kleiner Unglückswurm ist beinahe wieder so fit, dass er zu den Großen ziehen kann.
Mausi hat sich gut eingelebt und wächst.
Auch Schnecki ist 1 mm gewachsen.
Aber leider ist gestern Abend eine der Fulicas gestorben. Am Tsg zuvor schneckte Lulu noch munter mit Schnecki und Mausi durchs Becken und gestern Abend lag sie auf der Seite. Der Fuss lederig, etwas hart, dunkler verfärbt. Keine Reaktion auf Berührung. Ich ließ sie im Becken liegen. Heute Abend lag die immer noch an der gleichen Stelle und es roch intensiv.
Sehr traurig. Mein Sohn war heute Abend, als sicher war das Lulu nicht mehr lebt, schon ziemlich traurig.
Ich habe kein Glück mit Fulicas. Schade.
Aber trotzdem hab ich ein paar schöne Bilder von meinen schleimigen Lieblingen:
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Svenja V. am 25.11.2020, 03:00

Hallo Nupsy
Das ist sehr traurig mit Lulu :cry: ....
LG, Svenja
Svenja V.
 
Beiträge: 277
Bilder: 9
Registriert: 16.11.2020, 15:40

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 25.11.2020, 06:31

Huhu Nupsy,
das mit Lulu tut mir sehr leid ... :cry:
Aber der Thor ist ja eine Pracht. Was ich bei den wildfarbenen reticulata so extrem hübsch finde, ist der Farbverlauf des Weichkörpers. Dieses Dunkel, was im "Gesicht" am stärksten ausgeprägt ist, die "Furchen-Färbung" des Fußes, im Kontrast zu dem hellen Rest. 8D
Und schau an - Mausi ist aber schon gewachsen, oder irre ich? Sehr schön :thumb:
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Dani123 am 25.11.2020, 06:40

Thorsten macht sich richtig gut bei dir, das freut mich total 8D
Dani123
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 25.11.2020, 07:57

Thorsten

Damit hast du mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert :lol: ;) Sorry ...
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Dani123 am 25.11.2020, 08:10

Oohhhh nein :lol:
Toll was T9 alles macht O:)
Aber schön das ich dich zum Lachen gebracht habe :-D
Dani123
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon FLUTSCHI am 25.11.2020, 08:10

Wirklich hübsch dein Thor!! :)

Was macht denn eigentlich Loki?
FLUTSCHI
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 25.11.2020, 08:37

Hey Dani

:lol: mich hast du jetzt auch zum Lachen gebracht. Vielen lieben Dank dafür :thumb: :)

Hallo Flutschi.

Schön von dir zu hören :)
Loki macht sich auch prima. Er hat nun auch das deutliche Zeichen am Hals. Neulich war er ziemlich eng beisammen mit einer anderen. Ich konnte nicht viel sehen, sie haben sich in die hintersten Ecke verzogen. Versteckt unter Pflanzen...
Er ist abends relativ spät unterwegs. Aber ich guck mal, ob ich ihn vielleicht von einem kleinen Fotoshooting überzeugen kann ;)

Hallo Abby

Ja, Mausi wächst. Sehr gut sogar, für die kurze Zeit, die sie erst bei mir ist. Das freut mich auch total.


Am Wochenende werden wir zusammen Lulu beerdigen. Das ist, denke ich, wichtig. Mein Sohn möchte vielleicht noch einen Stein bemalen, als Gradstein sozusagen.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Dani123 am 25.11.2020, 09:02

Das ist eine schöne Idee, von deinem Sohn.
Dani123
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 25.11.2020, 19:34

Das ist, denke ich, wichtig. Mein Sohn möchte vielleicht noch einen Stein bemalen, als Gradstein ...

Ja, das ist sicher eine wichtige Zeremonie für deinen Sohn. Ich erinnere mich noch, als mir damals, als ich ein kleines Kind war, mein erstes Meerschweinchen verstarb. Da habe ich im Garten auch ein Grab für "Rübe" ausgehoben, einen Stein mit seinem Namen versehen und eine Blume aufs Grab gepflanzt. Siehst du - das war mir als Kind auch so wichtig, dass ich mich jetzt als "alte Frau" noch daran erinnere. :)
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 27.11.2020, 11:56

Hey Flutschi. Hey Dani.

Ich habs geschafft ihn zu überzeugen :-D
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon FLUTSCHI am 27.11.2020, 12:15

Oh super!!!

Freue mich das es ihm so gut geht!!!!

:danke:
FLUTSCHI
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Dani123 am 27.11.2020, 12:51

Danke für die schönen Bilder und den Gruß :-D
Er macht sich toll 8D
Dani123
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 27.11.2020, 13:03

Sehr hübsches Kerlchen, der Loki.
Dieser Farbverlauf von hell zu dunkel - einfach fantastisch. 8D
Abby
 

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder