Meine kleine Albino-Bande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 16.05.2021, 16:33

Ok, danke :)

Leider kann man da so kleine braune Streifen erkennen, dann wird diese wohl schon mal kein VA
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 17.05.2021, 08:09

Schön gewachsen sind sie in den 3 Wochen, in denen sie jetzt bei mir sind. Vergleichsbild 25..4.

Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon CATHARINA am 17.05.2021, 12:29

Oh, ja das stimmt...

Lg
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 22.05.2021, 11:43

Die mittlere Schneck scheint eine White Jade zu sein, da sind Streifen. Aber die anderen beiden...??? Ich hoffe ja, dass bei den Kleinen einige VAs dabei sind, aber bis ich Gewissheit habe, wird es noch dauern. Oder was meint ihr?

Von meinen Pflegeschnecks sind nur noch vier über, diese wachsen aber gut :)

Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon CATHARINA am 22.05.2021, 11:54

Hallo Stefficat,

Die sind aber süß. Wenn Streifen da sind, ist es wirklich eine wj. Die anderen zwei können aber müssen nicht noch Streifen bekommen. Warte noch ein paar Wochen. Dann kannst du es sagen. Ich weiß, dass es spannend ist. Warum sind denn nur noch 4 da? Sind die anderen 6 schlecht gewachsen?



Lg
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 22.05.2021, 12:28

Deshalb geb ich die Hoffnung auch nicht auf ;)
Ja, schlecht und unregelmäßig. Das hier sind die ersten Vier, die gehen durften, und das sind die anderen Beiden. Bei der rechten Scheck kann man gut den Anbaufehler erkennen, anständig gewachsen sind beide nicht.

Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon CATHARINA am 22.05.2021, 13:00

Ok, ja... Die ist wirklich nicht anständig gewachsen.



Lg
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 29.05.2021, 21:02

Morgen ziehen, wenn alles klapppt, meine vier Pflegekingder aus. Die Freundin der Tochter eines Kumpels nimmt sie. Sie hat sich schon seit längerem über Schnecken informiert und als sie gehört hat, dass ich bald welche abzugeben habe, hat sie direkt zugesagt :D

Hier in diesem Thread hab ich es noch nicht erwähnt, aber ich habe micht in Limicolaria agathina Nigeria verliebt. Erst war es nur eine Überlegung, dann ein konkreter Gedanke für die Zeit, wenn meine Babys ausziehen dürfen. Lange können sie ja nicht mehr in dem kleinen Terrarium bleiben und brauchen das der Pflegekinder, in das dann später eigentlich die Limis einziehen sollten. Jetzt habe ich aber gestern unter anderem ein 80x40x50 Terra geschenkt bekommen. Gegen ein etwas gößeres Terra als das eigentlich vorgesehene haben die kleinen bestimmt nichts ;) Gleich kommt schon mal Erde rein, Pflanzen und ein paar weiße Asseln. Später kommt oben noch Styropor drauf.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass notho2s Bekannte in naher Zukunft Nachzuchten hat, dann kann es sofort losgehen. Ansonsten setzt ich hier mal ein Gesuch rein :D

Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 31.05.2021, 15:48

Aaahhhh, ich könnte grad Luftsprünge machen :D :D Am 9.6. hole ich die Limis ab, wenn nichts dazwischen kommt. Ich hab eine Züchterin in CZ gefunden, die genug zum abgeben hat :mrgreen:

Falls jemand noch ein paar wichtige Infos und Tipps hat, immer her damit.
Ich wundere mich grad nur etwas, dass sie bei der Züchterin bei nur 25°C gehalten werden, was ich hier so gelesen habe, kommen sie besser mit höheren Temps zurecht :eek:
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon Schleimi5 am 31.05.2021, 17:11

TOLLE BILDER! 8D Glückwunsch zu den neuen schnecken! Ich führe auch krieg mit meiner Mutter damit ich ein 2tes Terra und noch Schnecken bekomme :c)
Ich bin gespannt welche farben da raus kommen :)

LG
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 270
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 31.05.2021, 21:20

Ja, Schnecken machen süchtig. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Die Kleinen wachsen und gedeihen, 4 Wochen sind sie jetzt alt und so ca 1,7 - 2 cm groß.



Nummer 17 und 18 schlafen noch



Ich hoffe ja, dass die drei markierten Schnecks VAs sind, der Rest sieht sehr nach WJ aus. Eine VA möchte ich behalten :)


Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon Schleimi5 am 01.06.2021, 04:08

Ich bin ken Profi aber die sehen doch ziemlich nach VA aus oder? :)

LG
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 270
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon CATHARINA am 01.06.2021, 14:33

Ich sage Va. Herzlichen Glückwunsch :-D



LG Catharina
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 02.06.2021, 11:51

Danke :) Ich hoffe es so sehr

Das Limirarium nimmt so langsam Gestalt an, fertig ist es aber natürlich noch nicht. Der große Schutzkorb muss sein, da die Wärmelampe weiter oben hängt und dadurch das Lüftungsgitter ringsherum doch ganz schön warm wird. Ein rechteckiger wäre mir zwar lieber, ich konnte aber keinen finden, dessen Löcher überall klein genug sind. Die ersten Bewohner sind sogar schon eingezogen, ein paar Panda-Asseln :D

Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon Schleimi5 am 02.06.2021, 14:56

Sehr hübsch! :) Darf man fragen wo du die Wärmelampe her hast?

LG
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 270
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Barrex, Sellie