Meine kleine Albino-Bande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 23.04.2021, 21:52

Es wird so langsam, die Erde ist drin. Jetzt darf keine Katze mehr rein, die würden das bestimmt als Klo benutzen. Als Stinker drin war, hat es noch richtig schön nach Schlange gerochen.

Mit etwas Glück dürfen die Schnecken schon morgen einziehen, je nach dem wann der Dunkelstrahler geilefert wird. Und ich muss mir noch Gedanken machen, wie ich den Strahler sichere. Das Lüftungsgitter ist hinten und relativ schmal, da passt ein Kauf-Schutzkorb nicht drüber. Hasendraht gibt es leider nur aufgerollt, so viel brauch ich ja nicht
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon CATHARINA am 24.04.2021, 06:52

Dann Drücken wir die Daumen, dass alles glatt läuft und deine süßen bald in ihr neues heim ziehen dürfen. Ich bin mir sicher, dass es ihnen gefallen wird.
Ich finde deine Katzen sooo toll.



Liebe Grüße
Catharina
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 24.04.2021, 18:31

Meine Kleinen sind heute in ihre neue Villa eingezogen. Sie waren bestimmt froh nach bestimmt 3 Stunden wieder aus der Welpenbox rauszudürfen.
Morgen zieht noch eine White Jade mit ein. Meine WJ, die schon 1,5J ist hat etwas Druck, da meine anderen Schnecken noch nicht Geschlechtsreif sind, da muss was älteres her ;)





Für Catharina
Peanut, zwei Mal von ihrer besten Seite ;)

Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon Lasse am 24.04.2021, 19:13

Das Terra sieht wirklich toll aus :thumb: :)

und die beiden Katzenfotos sind ja lustig :lol:
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 25.04.2021, 08:44

Ich könnt grad kotzen!!! Warum holen sich Leute Schnecken, wenn sie noch nicht mal ein anständiges Terrarium haben :x Ich komm grad vom Schnecke abholen, oder besser SchneckeN. Zwei Stück sind es geworden, ich hätte aber am liebsten alle mitgenommen... bestimmt 150 Schnecken unterschiedlichen Alters incl Elterntiere in einem 30cm ExoTerra-Würfel mit etwa 5cm Erde. Wie kann man da die Eier übersehen?! :evil: :evil: :evil: Das erst Gelege war im Oktober. Ich hab mir zwei der "größten" mitgenommen. Also wie gewünscht geschlechtsreif sind die noch lange nicht.

Jetzt gibt es erstmal ein Bad in Calciumcarbonat, Knochenmehl und Heilerde

Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon CATHARINA am 25.04.2021, 11:16

Ach wie süß, vielen Dank für die beiden witzigen Katzenfotos. :-D
Das Terra sieht echt Klasse aus :thumb: Da hat sich das warten gelohnt...



Lg
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon CATHARINA am 25.04.2021, 11:20

Und ich bin mir sicher, dass sich die 2 kleinen erholen werden. Ja, so ein Beispiel habe ich leider auch schon erlebt. Meine beiden sind ja auch aus schlechter Haltung... Aber dazu gibt es eh ein eigenes Thema.:"Nach Tod nur noch zu zweit"

Und mit dem Bad erholen sie sich bestimmt auch wieder. Ich wünsche euch viel Glück, und drücke die Daumen, dass alles glatt läuft und sich die 2 gut einleben... Aber die sind bestimmt froh, aus dieser Hölle draußen zu sein :twisted:
So etwas geht gar nicht. Auch Schnecken sind Lebewesen.


Liebe Grüße von Günther, slimy und von mir
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon HelenZer am 25.04.2021, 11:42

Die beiden sind ja noch recht klein, sind nur etwas größer als die Größte von meinen. Die Gehäuse sehen auch nicht so schick aus, aber ich denke, das wird wieder. Wie ich schon bei meinen merke, regenerieren sie sich extrem schnell.
HelenZer
 
Beiträge: 838
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 25.04.2021, 16:20

Die Häuser sehen besser aus als auf dem Bild, da hab ich ihnen grad was von dem Kalk-Heilerde Gemisch übergetröpfelt.
Die waren richtig verdutzt, dass sie sich bewegen konnten ohne über andere Schnecken rutschen zu müssen. Die eine hat sich nach einer Runde Sepia knabbern erstmal verbuddelt, das war ja bisher nicht wirklich möglich, die andere hat noch etwas die Pflanze erkundet und schläft dort jetzt auch :sleep: Die sind bestimmt froh aus dem Knast rausgekommen zu sein.

Ich bin zwar auch Anfänger mit Schnecken, wage aber zu behaupten, dass ich mir in einem Monal mehr Wissen angelesen hab als andere Schneckenhalter in einem Jahr oder länger. Was ist so schwer daran sich erstmal zu informieren, bevor man sich Tiere anschafft?! Würden die Leute das machen, hätten sie auch gewusst, dass die Tiere ein wesentlich größeres Terrarium brauchen.

Ich musste wirklich aufpassen, dass ich freundlich bleibe. Aber so kleine Hinweise, dass das Terra für 2 erwachsene Tiere ja eigentlich schon 60cm, besser 80, lang sein sollte und dass meine Schnecks im ungefähr gleichen Alter wesentlich größer sind, konnte ich mir nicht verkneifen. Einfrieren hab ich auch erwähnt. Aber ob sie verstanden hat, worauf ich aus bin, ist fraglich...
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon CATHARINA am 26.04.2021, 17:01

Hallo SteffiCat,

Mir ist Grad aufgefallen, dass dir deine Große Wj irgendwie" länglich" vorkommt. Ich denke, dass ist normal und kommt öfter vor. In ein paar Galerien sind manche fulis auch länglicher. Auch meine slimy hat ein eher langes heiß, und g7 Ther so wie deine voll Albinos.
Unten ist ein Bild von ihr. Sie ist natürlich noch kleiner, könnte dir aber vielleicht helfen. Wenn es dich stört, bitte löschen.


Liebe Grüße Catharina
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 26.04.2021, 18:26

So mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die nicht richtig wachsen konnte bzw dass meine VAs so gut wachsen :lol:

Ich bin jetzt wirklich am überliegen, ob ich noch ein paar kleine Whithe Jade, die erst ca 1-1,5cm groß sind, aus dieser Hölle raushole, damit sie erstmal anständig wachsen können. Wenn sie groß genug sind , würde ich sie vermitteln. Platz genug hätte ich ja erstmal. Für den Anfang die Welpenbox mit 15cm x 25cm x 15cm, die kann wegen der Temperatur mit in das große Terra und später können sie ins 80er mit Wärmematte. Die Kleinen tun mir sooo verdammt leid.
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 26.04.2021, 18:38

Ach sch*iß drauf, ich hab ihr eben geschrieben, dann ich noch ein paar nehmen würde m sie, wenn sie groß genug sind, weiter zu vermitteln. Mal abwarten, was sie davon hält :)
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon CATHARINA am 26.04.2021, 18:43

Ich finde dass toll, dann haben sie wenigstens eine anständige Kindheit und eine Chance auf ein schönes Leben. Wenn dich das Bild von slimy stört, kannst du es rausnehmen.
Lg
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 26.04.2021, 19:00

Neenee, kein Problem. Slimy darf natürlich bleiben :)
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon CATHARINA am 27.04.2021, 04:39

:thumb:
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder