Meine drei Nudeln..

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Meine drei Nudeln..

Beitragvon Zitroneneis am 27.06.2022, 01:49



Hier kommt endlich mal was von mir und meinen drei verrückten Nudeln die "ihren" Filter lieben :mrgreen: . Noch mehr als das große Stück Treibholz an dem auch regelmäßig geweidet wird.

Heute steht wieder ein Teilwasserwechsel an. Ansonsten sind sie echt pflegeleicht und haben auch noch nicht versucht zu flüchten :)
Zitroneneis
 

Re: Meine drei Nudeln..

Beitragvon Zitroneneis am 02.07.2022, 01:10

Falls es niemand interessiert das Thema schliessen, will nicht nerven.
Zitroneneis
 

Re: Meine drei Nudeln..

Beitragvon Kirsten am 02.07.2022, 06:27

Moin,
sei nicht traurig, aber ich konnte mit Deinem Beitrag leider auch nichts anfangen. Man sieht gut 2 Buchenblätter, aber um welche Schneckenart geht es? Es ist lediglich eine Unterseite zu sehen und unter Wasser sollte es keine Nudelschnecke sein. Mach das Ganze doch bitte mal transparenter, dann kommen sicher auch Reaktionen :thumb:
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Meine drei Nudeln..

Beitragvon Gelbhalsmaus am 02.07.2022, 07:29

Hallo Zitroneneis,
ich liebe es, mir Bildergalerien durchzulesen und mir die tollen Bilder anzuschauen. Das mache ich echt super gerne, einfach um zu sehen, wie andere Halter ihre Tiere halten und was für süße Sachen sie machen. Aber ich reagiere auch nicht immer auf alle Beiträge, obwohl ich sie sehr toll finde. Und bei dir gab es diesmal nur ein Bild, welches ich auch nicht so super spannend fand, weshalb ich auf weitere Bilder gewartet habe. Ich dachte, du lädst hier noch mehr hoch.
Wenn du weitere Bilder einstellst, wirst du garantiert auch noch viele schöne Kommentare bekommen. :)
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1388
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Meine drei Nudeln..

Beitragvon Arol am 02.07.2022, 21:33

es geht um Anthrazit-Napfschnecken - oder?
Die sind toll im Aquarium; ich habe auch welche. Allerdings als Notschnecken bei einer Aquarienauflösung übernommen.
Kaufen würde ich sie nicht, denn es sind immer Wildfänge; man kann sie im Aquarium nicht vermehren.
Bei guten Bedingungen können sie sehr alt werden, unsere sind schon über 6 Jahre alt.
Viel Freude an den Schnecken.
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol
 
Beiträge: 371
Registriert: 14.07.2021, 09:29

Re: Meine drei Nudeln..

Beitragvon Zitroneneis am 03.07.2022, 23:34

Danke für eure Antworten.

Das mit dem Wildfang wusste ich leider nicht und dort wo ich sie gekauft habe hat es auch niemand interessiert :(

Ich kann gerne noch mehr Bilder hochladen :). Ja genau, es sind Anthrazit-Napfschnecken.
Zitroneneis
 


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder