Sandy´s Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Mona am 26.02.2017, 20:47

Ich muss bei den Acavus immer an Porzellan denken :)
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 338
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 21:04
Wohnort: Erlangen

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Winifred am 26.02.2017, 20:58

Die Acavus sind toll!

Och Mensch, warum ist mir nur mein eines Terra kaputt gegangen??? :cry:
Liebe Grüße
Winifred
Winifred
 
Beiträge: 273
Bilder: 4
Registriert: 07.01.2017, 21:45

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Sandy am 14.03.2017, 23:25

Meine dicken excellens nach ihrem Umzug in ein neues Terra (Laub und Moos fehlt noch).



Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2915
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 13:24
Wohnort: Warburg

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Nina 99 am 15.03.2017, 07:12

Ich liebe Ufos!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2072
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 18:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Sandy am 15.03.2017, 20:28

Ja ich auch. :)
Heute habe ich das Terra der Megas geräumt. Vernünftig einrichten werde ich es dann Morgen.

Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2915
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 13:24
Wohnort: Warburg

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Mona am 16.03.2017, 07:59

Hach, die schönsten aller Ufos :). Ich freu mich so sehr, wenn ich auch irgendwann mal welche pflegen darf. Solange himmel ich weiter die Fotos an :wink:
Die Megas sind auch knuffig. Es gibt so viele tolle Schnecken :)
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 338
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 21:04
Wohnort: Erlangen

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Sandy am 17.03.2017, 21:20

Du wirst es nicht glauben, ich habe EIN Ufo-Baby. :lol: Bestimmt wird das noch was.

Heute sind die Limis und Acavus umgezogen, da habe ich gleich wieder ein paar neue Bilder gemacht.





"Wann darf ich endlich rein??!


"Bin ich schon drin, oder was?"


Reichlich Eier habe ich bei den Acavus haemastoma haemastoma gefunden, bei den Acavus haemastoma melanotragus waren es etwa genauso viele. Etwas entwickelt scheint sich aber auf den ersten Blick bislang nicht zu haben.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2915
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 13:24
Wohnort: Warburg

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Vingaza am 17.03.2017, 21:33

Die Limicolaria sehen so toll aus :shock:

Sind die Eier also Nieten deiner Meinung nach?
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 590
Registriert: 07.01.2007, 10:40

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Sandy am 17.03.2017, 22:17

Ich denke schon, vorsichtshalber habe ich aber alle wieder in die Terrarien gepackt.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2915
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 13:24
Wohnort: Warburg

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Mona am 17.03.2017, 22:32

Wie, wo, was :shock: Ein Ufo- Baby? Das ist ja cool, juhu ♡ Bei Gelegenheit muss ich natürlich uuunbedingt ein Foto sehen :)

Die Limis haben größtenteils einen rötlichen Apex oder täuscht das? Sehen toll aus!

Na vieleicht schlüpft ja aus irgendeinem Acavus-Ei doch noch was. Wäre ja wirklich super.
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 338
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 21:04
Wohnort: Erlangen

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Natili am 18.03.2017, 09:22

Wunderschöne Schnecken! Und ich drücke trotzdem die Daumen, daß aus den Eiern was wird! :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 6206
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 14:23

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Skilltronic am 18.03.2017, 16:39

Die Acavus sind sooo hübsch. :)
NATURE IS THE LAW
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 1910
Bilder: 7
Registriert: 19.08.2010, 20:26
Wohnort: NRW

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Sandy am 18.03.2017, 21:24

Danke! :)

Mona hat geschrieben:Wie, wo, was :shock: Ein Ufo- Baby? Das ist ja cool, juhu ♡ Bei Gelegenheit muss ich natürlich uuunbedingt ein Foto sehen :)

Es sitzt sogar dabei, aber irgendwie habe ich so blöd fotografiert, dass man es gar nicht sieht.

Mona hat geschrieben:Die Limis haben größtenteils einen rötlichen Apex oder täuscht das? Sehen toll aus!

Nein das täuscht nicht, eigentlich auch die hellen, das kommt nur nicht rüber.

Heute bin ich eeeendlich fertig geworden, ein paar Bilder habe ich aber noch gemacht.













Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2915
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 13:24
Wohnort: Warburg

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon Vingaza am 18.03.2017, 22:05

Achatina tincta ♡
Und die P. isabella sehen ja auch klasse aus ...
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 590
Registriert: 07.01.2007, 10:40

Re: Sandy´s Schnecken

Beitragvon nekomono am 19.03.2017, 09:06

Wow, die schimmern ja regelrecht!
Benutzeravatar
nekomono
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.02.2017, 00:04

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Dani123, Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Nena, Schneggeli, Tess