Werde ausgeloggt

... zum Forum. NICHT SCHNECKENBEZOGEN !

Werde ausgeloggt

Beitragvon mikako90 am 10.10.2018 am 09:12

Hallo liebes ModTeam

Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem das ich immer ausgeloggt werde wenn ich Beträge mit Bildern posten will.
Ich muss zuerst den Beitrag absenden und dann editieren und die Bilder einfügen einzeln und dann immer wieder absenden. Ansonsten werde ich ausgeloggt und muss mich ca 5x neu einloggen um eingeloggt zu bleiben. Es wirft nich dann immer raus wenn ich auf die Startseite des Forums gehe.

Jemand eine Idee was da los ist?

Edit: das gleiche passiert bei Pns mit Bildanhang.
Lg Corinne
Benutzeravatar
mikako90
 
Beiträge: 334
Registriert: 14.05.2018 am 07:05
Wohnort: Dürnten, Schweiz

Re: Werde ausgeloggt

Beitragvon Rasplutin am 10.10.2018 am 11:31

Hallo,
leider kenne ich mindestens zwei Berichte, in denen ähnliches geschildert wurde.
Karla hat (hatte?) dasselbe Problem:
Re: Sind wir Ovums?
Den anderen Bericht finde ich gerade nicht.

Es scheint so, als würde das Problem NUR beim Bilderupload auftauchen - und dein Workaround, erst den Text zu schreiben und dann die Bilder hochzuladen ist wohl fürs erste die beste Lösung, auch wenn das nervt.

Weil der Fehler so selten vorkommt (oder weil sich sonst kaum jemand darüber beschwert) ist das Einkreisen der Ursache schwierig. Ich VERMUTE, dass der Webbrowser auf deinem Handy das Javascript beim Bilderupload etwas anders behandelt als die sonst "üblichen" Webbrowser.

Meist kann das Script an solche Browser angepasst werden, so dass dann alles funktioniert, aber erst dann, wenn der Fehler reproduziert werden kann...

Schreib doch bitte, welches Betriebssystem du benutzt, und welchen Browser (Name und Version).
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 1885
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29

Re: Werde ausgeloggt

Beitragvon mikako90 am 10.10.2018 am 11:46

Hallo Rasplutin

Hm okay danke für die Infos!

Ich geh eigentlich nur via Handy (huawei p8lite) ins Forum mit Chrome, welche Version weiss ich nicht. Wo kann ich das nachschauen? Ich werd bei Gelegenheit am Pc mal testen ob das Problem weiterhin besteht via Firefox.

Edit: ich habs gefunden. Chrome Version 69.0.3497.100

Lg Corinne
Benutzeravatar
mikako90
 
Beiträge: 334
Registriert: 14.05.2018 am 07:05
Wohnort: Dürnten, Schweiz

Re: Werde ausgeloggt

Beitragvon Rasplutin am 10.10.2018 pm 12:00

unter "settings -> apps" werden dir die apps angezeigt; wenn du dann chrome anklickst, wird dir oben die Version angezeigt.

Ich wette, dass es mit Firefox keine Probleme gibt...

Auch Edit: OK, danke für die Version.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 1885
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29

Re: Werde ausgeloggt

Beitragvon mikako90 am 10.10.2018 pm 12:13

Danke dir! Hatte es dann schon gefunden.
Ich werde dann Firefox mal installieren auf dem Handy und austesten :)
Benutzeravatar
mikako90
 
Beiträge: 334
Registriert: 14.05.2018 am 07:05
Wohnort: Dürnten, Schweiz

Re: Werde ausgeloggt

Beitragvon mikako90 am 10.10.2018 pm 12:56

Also ich hab Firefox geholt jetzt aufs Handy und eben in der Gallery gepostet. Es ging problemlos.

Falls das Problem nochmals auftaucht, melde ich mich nochmals.

Danke :)
Benutzeravatar
mikako90
 
Beiträge: 334
Registriert: 14.05.2018 am 07:05
Wohnort: Dürnten, Schweiz

Re: Werde ausgeloggt

Beitragvon Rasplutin am 10.10.2018 pm 13:03

Also echt vielen Dank für deine Mühe!

Es ist zwar gut, dass es mit Firefox funktioniert, aber natürlich ist das keine Dauerlösung - man kann ja die Besucher des Forums nicht zwingen, den Browser zu wechseln...

Ich bin wirklich gespannt, was Chrome (zumindest in der Version 69) anders macht als die "normalen" Browser.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 1885
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29

Re: Werde ausgeloggt

Beitragvon mikako90 am 10.10.2018 pm 13:58

Ich danke Dir. Bin froh wenn das Problem so gelöst ist.
Benutzeravatar
mikako90
 
Beiträge: 334
Registriert: 14.05.2018 am 07:05
Wohnort: Dürnten, Schweiz


Zurück zu Fragen, Infos und Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder: Kirsten, Relicta