Rosa Posthornschnecken - Medaka WG

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Rosa Posthornschnecken - Medaka WG

Beitragvon Mellischneck am 04.09.2022 pm 18:29

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen mit Freude festgestellt, dass meine Rosa Postis sich vermehrt haben und reinerbig zu sein scheinen, denn der Nachwuchs ist ausschließlich Rosa :-D

Sie wohnen zusammen mit 9 Tricolour Medakas in einem 60 Liter Mini-Teich auf dem Balkon. Nachdem ihnen eine Mückenlarvenplage sehr zugesetzt hat, sind die Medakas eingezogen und seitdem geht's den Postis blendend. Sie machen sich auch sehr gerne über die Medakaeier her und lutschen sie aus. Ein paar Eier konnte ich aber retten und so schwimmen in einem Aufzuchtbecken inzwischen schon ein paar Babyfische.









Liebe Grüße
Melli
Benutzeravatar
Mellischneck
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.07.2022 am 07:15

Re: Rosa Posthornschnecken - Medaka WG

Beitragvon Fusselnase am 08.09.2022 pm 13:53

Sehr schöner Miniteich :thumb:

Rosa PHS sind schon echt hübsche Tiere... meine sind im Laufe der Jahre alle verschwunden und es sind inzwischen alle wildfarben. Anscheinend snacken die Platys die als Babyschnecke doch ab und zu weg, eigentlich war es mal eine bunt gemischte Gruppe. (°_°)

Rosa bleibt bei dir rosa, wenn du keine anderen Farben dazu tust. Rosa ist Häuschenalbino UND Körperalbino zusammen. Dann gibt es noch die "blauen", das sind Häuschenalbinos mit wildfarbenem Körper und die "orangenen" (die mag ich am liebsten), das sind Körperalbinos mit wildfarbenem Häuschen. Da "Albino" bei deinen Schnecken rezessiv vererbt wird, kann sich keine Wildfarbe verstecken. Ergo: reinerbig auf beides, Häuschen und Fuß beides Albino.
LG Paula
Benutzeravatar
Fusselnase
 
Beiträge: 438
Registriert: 05.07.2021 pm 23:05

Re: Rosa Posthornschnecken - Medaka WG

Beitragvon Baby am 28.07.2023 pm 19:08

Wunderschöner kleiner Teich :-)
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010 pm 20:23
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, Slimyfriends