Posthornschnecken & Spitzschlammschnecken

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Posthornschnecken & Spitzschlammschnecken

Beitragvon Kroete85 am 26.06.2006, 22:42

Hallo,

nach einigem Hin und Her sind es nun doch Wasserschnecken geworden :lol:

Gestern sind bei mir 1 große, 2 kleine Spitzschlammschnecken eingezogen mitsamt 2 Eiergelegen und heute kamen noch 2 Posthornschnecken dazu!
Von denen ist mir auch ein sehr gutes Bild gelungen :wink: (Hoffe es ist erlaubt)
Image

LG

PS: Anbei mal die Frage, ob es hier andere PH Besitzer gibt und die eventuell Bilder von ihren Schnecken haben? Besonders Bilder von rötlichen Schnecken und getigerten suche ich.

1 verlinktes Bild gefunden.

http://img1.myimg.de/26606PosrhornschneckeWallacekl.jpg
Kroete85
 

Beitragvon Cemendur am 27.06.2006, 04:38

Hi,

ich habe habe auch Posthörner, Apfelschnecken, TDS und Blasis.
Bilder habe ich leider keine. Werde mal versuchen welche zu machen.
Ich habe die ganz normalen Posthörner.

Gruß Silke
Um an die Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
Cemendur
 
Beiträge: 237
Bilder: 0
Registriert: 21.11.2005, 11:18
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Katrin-die-Räuberbraut am 28.06.2006, 04:28

Herzlichen Glückwunsch zu deinen neu erworbenen Schnecken!

Ich habe im Aquarium vor allem Apfelschnecken. Habe aber auch Spitzschlammschnecken (beide Arten) und Posthornschnecken, allerdings draußen im Garten, da sie von den Äpfelchen in kurzer Zeit aufgefressen werden würden. Viel Spaß mit deinen neuen Schnecken! :)
Barcoding Fauna Bavarica Mollusca - eine DNA-Bibliothek für alle bayerischen Mollusken
Benutzeravatar
Katrin-die-Räuberbraut
 
Beiträge: 166
Registriert: 06.11.2005, 10:46

Beitragvon Kroete85 am 28.06.2006, 09:11

Hallo und dankeschön :-D

Bei mir hat sich schon wieder einiges getan. Mittlerweile sind die kleien Spitzschlammschnecken zu dritt!
Zu den braunen Posthörnern gesellen sich demnächst noch 2 Getigerte, 2 Rote und 2 Blaue :lol:
Am Wochenende kommen dann auch noch gelbe Apfelschnecken *freu*

Allersdings machen sich mittlerweile einige im Verdwandtenkreis über mich lustig und ich gelte nicht nur als Krötenfreak - jetzt auch Schneckenfreak :cry:
Für die Kröten kann sich mein Freund begeistern - aber die die Schnecken: no way!
Kroete85
 

Beitragvon Gitta am 31.07.2006, 07:23

Hi Du,

nach einigem Suchen habe ich ein paar Bilder für Dich gefunden, die Farbenvielfalt ist allerdings noch größer, nur habe ich durch Umstellung auf ein neues Notebook gerade keinen Zugriff auf weitere Fotos. Wenn Du gerne weitere Posthörnchen haben möchtest, dann würde ich Dir welche schicken, in meinen AQ's vermehren sie sich wie verrückt.

Image
Image
Image
Image
Image
Gitta
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder