Spitzschlammschnecke ein paar Fragen

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Spitzschlammschnecke ein paar Fragen

Beitragvon Felidae am 06.10.2011, 14:20

Wie im Titel zu erkennen hab ich ein paar Fragen die Spitzschlammschnecke ( SSS ) betreffend.
Ich habe schon versucht etwas im Forum zu finden, aber bin leider nicht richtig fündig geworden und ich möchte auf keinen Fall etwas falsch machen.
Den Schnecken soll es ja schließlich gut gehen :!:

Ist es mögliche die SSS in einem Wasserbehälter ohne Filter und Heizung unterzubringen?
Ist ein Behälter in der Größe eines Fussballes ok? ( ist eine runde Glasvase )
Reichen Futtertabletten alleine? Oder gibt es noch anderes was ich verfüttern kann, damit sie nicht an die Pflanze/n gehen?
Regenwasser oder Leitungswasser verwenden?
Wie oft Wasserwechsel?

Mein Vater hatte vor 20 Jahren ein Aquarium , aber da war ich erst 11, ist also nicht viel brauchbares hängengeblieben. :stupid:

Vielleicht gibt es jemanden der mir die Fragen beantworten kann, würde mich sehr freuen :)
Benutzeravatar
Felidae
 
Beiträge: 418
Bilder: 0
Registriert: 07.08.2011, 09:53
Wohnort: 63110

Re: Spitzschlammschnecke ein paar Fragen

Beitragvon Marten am 06.10.2011, 16:00

hiho,
gehe mal auf aquarienschneckenforum oder so ähnlich, da stehen bestimmt gaaaanz viele Informationen drin.

MfG
Marten
Viele Grüße
Marten
Benutzeravatar
Marten
 
Beiträge: 100
Bilder: 1
Registriert: 06.05.2010, 09:33
Wohnort: Dresden (Sachsen)

Re: Spitzschlammschnecke ein paar Fragen

Beitragvon Felidae am 06.10.2011, 16:46

Vielen dank für den Tipp, ich bin dort fündig geworden und lese mich grade in die Materie ein:)
Für 2 Schnecken sollten es 10 Liter sein, hm da wird das nicht ausreichen, dann werde ich doch bei den Mini- Posthörnchen und Blasenschnecken bleiben die ich wahrscheinlich beim Pflanzenkauf bekomme :-D
Benutzeravatar
Felidae
 
Beiträge: 418
Bilder: 0
Registriert: 07.08.2011, 09:53
Wohnort: 63110

Re: Spitzschlammschnecke ein paar Fragen

Beitragvon Madame am 07.10.2011, 06:20

Felidae hat geschrieben:Wie im Titel zu erkennen hab ich ein paar Fragen die Spitzschlammschnecke ( SSS ) betreffend.
Ich habe schon versucht etwas im Forum zu finden, aber bin leider nicht richtig fündig geworden und ich möchte auf keinen Fall etwas falsch machen.
Den Schnecken soll es ja schließlich gut gehen :!:

Ist es mögliche die SSS in einem Wasserbehälter ohne Filter und Heizung unterzubringen?

Ja, das ist sehr gut möglich-WWs nicht vergessen!


Ist ein Behälter in der Größe eines Fussballes ok? ( ist eine runde Glasvase )

Nein, darin kannst du rein garnichts halten!


Reichen Futtertabletten alleine? Oder gibt es noch anderes was ich verfüttern kann, damit sie nicht an die Pflanze/n gehen?

Meine haben Gemüse gut angenommen und den Rest an Futter, den die anderen Tierchen übrig ließen.

Regenwasser oder Leitungswasser verwenden?

Beides möglich.

Wie oft Wasserwechsel?

Kommt auf die Größe des Aquariums an.

Schneckige Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2010, 14:32


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder