Apfelschnecken-Taxi

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon cocodrillo am 30.07.2012, 09:27

IMG_1090-1.jpg


Meine Apfelschnecken werden immer wider gerne als Schneckentaxi genutzt. Flossensauger, Garnelen, Geweih und Blasenschnecken lassen sich so gerne durchs ganze AQ transportieren.
Gruss Martina
cocodrillo
 
Beiträge: 23
Bilder: 3
Registriert: 26.07.2012, 11:08
Wohnort: Schweiz

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon Natili am 30.07.2012, 09:50

Nette Fotos! Die Apfelschnecke sieht ja toll aus! Auch das Aquarium (was man so sieht) scheint sehr hübsch zu sein - mehr Bilder! :-D
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon Happy am 30.07.2012, 09:51

Süße Fotos!!
Ganz schön faul die Mitbewohner der Apfelschnecken :-D
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon cocodrillo am 30.07.2012, 10:18

[Hallo Zusammen
Schön wenn Euch die Fotos gefallen.
@ Natali hätte gerne das Bild des ganzen Aquariums hochgeladen, leider ist die Datei einfach noch zu gross :shock: sind nur Ausschnitte möglich. Werd dies aber noch nachholen, versprochen :wink:


Hier sieht man jedenfalls noch einen weiteren Mitbewohnerin, eine verfressene Dame, die sich soeben über den Eierschalen-Erbsenbrei der Apfelschnecken und Garnelen her macht


Des weiteren lebt hier noch die Garnelenfamilie
IMG_7013-2-1.jpg

Meine beiden Flossensauger die mir immer fleissig die AS Häusschen putzen
und natürlich die geliebten Süsswasserschnecken (Apfelschnecken, Tylomenia sp. orange Baby :-D )
cocodrillo
 
Beiträge: 23
Bilder: 3
Registriert: 26.07.2012, 11:08
Wohnort: Schweiz

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon Drachin am 30.07.2012, 11:25

Anstatt nur Ausschnitte zu posten, kannst du auch das Bild komplett verkleinern. Das kannst du z.B. auf Imageshack (am besten registrieren, dann hast du auch deine eigene Galerie), da kannst du beim Hochladen direkt auswählen, ob du das Bild auf eine bestimmte Größe verkleinert haben möchtest.

Und damit das nicht nach Schleichwerbung aussieht: Komfortabel ist auch Fotosverkleinern ;)
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon cocodrillo am 30.07.2012, 11:46

Danke für den Tipp. Da sollte jetzt oben noch stehen: Ich übe noch..... :-D
cocodrillo
 
Beiträge: 23
Bilder: 3
Registriert: 26.07.2012, 11:08
Wohnort: Schweiz

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon Tiffany1 am 31.07.2012, 07:05

Würde mich auch über mehr Bilder freuen, habe auch Apfelschnecken, weiß und lila, habe nun den ersten weißen Nachwuchs. Endlich noch ein Apfelschneckenbesitzer! :danke: Die Kleine, die neben der Apfelschnecke klebt mit dem gelben Fuß, was ist das für Eine? Schaut hübsch aus.
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 847
Registriert: 06.03.2012, 08:31

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon cocodrillo am 31.07.2012, 08:14

Hoi Tiffany

Das neben der Apfelschnecke ist eine Tylomenia sp. Orange. Sie ist per Zufall mit Kies und Garnelen als ganz kleine Baby Schnecke zu mir gelangt. Ein blinder Passagier, aber ein ganz schöner. Sie sollte ausgewachsen eine Grösse von 5cm erreichen. Das spannenden bei den Schnecken ist, dass es ebenfalls M und W sein muss für die Paarung und sie dann nur eine kleine Babyschnecke lebend zur Welt bringen…..
Oh, du hast weisse Apfelschnecken, wie toll! Bisher bin ich bei weissen hier nicht fündig geworden.
Ich habe zwei gelbe, eine blaue, zwei Mal lila, und einmal rot. Die rote verliert aber mit der Zeit die Farbe und wird Gelb, bloss die Gehäusewindungen sind noch rot geblieben. Das eine Gelege ist grad kurz vor dem Schlupf (Hoffe ich zumindest) Aber wer die Eltern sind weiss ich nicht mit Sicherheit, da lass ich mich mal überraschen.
Ja, Apfelschnecken sind halt schon was besonderes! Vielleicht magst du ja mal Fotos von deinem Nachwuchs zeigen? Wünsche dir jedenfalls viel Freude dammit!

Liebe Grüsse Martina
cocodrillo
 
Beiträge: 23
Bilder: 3
Registriert: 26.07.2012, 11:08
Wohnort: Schweiz

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon cocodrillo am 31.07.2012, 08:43

Apfelschnecken in allen Lebenslagen, meistens beim Fressen
IMAG0282-1.jpg
IMAG0191-1-1.jpg
cocodrillo
 
Beiträge: 23
Bilder: 3
Registriert: 26.07.2012, 11:08
Wohnort: Schweiz

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon Tiffany1 am 31.07.2012, 09:40

Ha das Fressgelage kenne ich, meine haben gestern gekochte Zucchini bekommen. Momentan finde ich die kleinen Schnecks gar nicht, die kommen erst wieder beim Füttern zum Vorschein. Wenn sie dann mal eine Größe haben, wo man sie auf`s Foto bekommt, mach ich gerne Bilder. Habe auch grad wieder ein neues Gelege gefunden, bin mal gespannt. Na da hast Du aber einen besonders hübschen blinden Passagier bekommen.
Meine Apfelschnecken teilen sich ein Becken mit zwei Zwergkrallenfröschen, habe den Verdacht, dass diese beiden Fressmonster auch an frisch geschlüpfte AS-Babys gehen. Ich hatte unglaublich viele Babys in lila und weiß im Becken, nun sind es nicht mehr als 10.
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 847
Registriert: 06.03.2012, 08:31

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon cocodrillo am 31.07.2012, 10:41

Hi Tiffany
Ja Zucchini mögen meine auch ganz gerne, die fressen eigentlich alles, auch das Garnelenfutter ist begehrt.
Oh ja, das mit den Apfelschneckenbabys kenne ich…… bei mir scheint der Kamppfisch der Übeltäter zu sein :x Vom letzen Gelege habe ich nur eine Apfelschnecke die gross geworden ist und die Jungen Garnelen werden auch immer weniger.
Hab vor einer Woche wieder ein Gelege gehabt und habe es kurzerhand in ein leeres Becken umgesiedelt. Nun hoffe ich, dass die kleinen da Schlüpfen und viele Babys in der sicheren Kinderstube gross werden.
Süss, weisse und lila Babys! Hoffe das die 10 zu gaaaaanz grossen Schneckis werden :-D
Liebe Grüsse Martina
cocodrillo
 
Beiträge: 23
Bilder: 3
Registriert: 26.07.2012, 11:08
Wohnort: Schweiz

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon Tiffany1 am 31.07.2012, 19:25

Hallo Martina, ich habe ja auch grad ein Gelege, dachte auch ans Separieren der Kleinen. hast Du in dem Extra-Becken für den Schneckennachwuchs auch einen Filter drin? Meinen kleinen Filter haben grad die CPO-Babys...ohne Filter kippt das Wasser für die Apelschneckenbabys wohl zu schnell, oder?
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 847
Registriert: 06.03.2012, 08:31

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon cocodrillo am 02.08.2012, 06:52

Hallo Tiffany, ja ich hab ein 60-iger Becken mit Filter, nicht extra für die Schneckenaufzucht aber da es noch leer läuft dachte ich mir ich probiers mal aus und räume das Gelege um. Hoffe so natürlich, dass einiges mehr an Schnecken überleben.
Ich denke schon, dass das Wasser grad bei Apfelschnecken ohne Filter zu schnell kippen würde.
Das separieren des Geleges habe ich noch nie gemacht, ich hoffe es klappt :-D
Was hast du für eine Temperatur bei den Apfelschnecken und Gelege?

Grüsse Martina
cocodrillo
 
Beiträge: 23
Bilder: 3
Registriert: 26.07.2012, 11:08
Wohnort: Schweiz

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon Tiffany1 am 02.08.2012, 07:21

Im Schnitt habe ich um die 25 Grad Temperatur, Wasser und Luft, habe den Wasserstand in diesem Becken etwas gesenkt, ca um 10 cm. Glaube dass es immer weniger Babys werden, ich finde auch immer mehr kleine leere Häuschen. :(Werde mir demnächst meinen Wunsch nach einem extra Schneckenbecken erfüllen, ich denke ein 60-er Aqua nur für die Schnecks wäre schön. Möchte zu gerne wissen, wer der Übeltäter ist, der sich die Babys einverleibt. :shock:
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 847
Registriert: 06.03.2012, 08:31

Re: Apfelschnecken-Taxi

Beitragvon cocodrillo am 02.08.2012, 08:05

Hoi Tiffany. Sind im Becken nur noch die Zwergkrallenfrösche und die Apfelschnecken? Bei Zwergkrallenfrösche kenne ich mich leider nicht aus. Vieleicht haben ja die wirklich Appetit auf kleine Baby-Schnecken..... :?
Mein Kamppfisch geht jedenfalls auf alles was so klein ist, die grossen Schnecken und Garnelen interessieren Ihn nicht mehr.
Ich hoffe sehr, dass doch ein paar Babys durchkommen!
Grüsse Martina
cocodrillo
 
Beiträge: 23
Bilder: 3
Registriert: 26.07.2012, 11:08
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin