Posthornschnecken im Überfluss

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Posthornschnecken im Überfluss

Beitragvon Fühlerchen am 17.05.2014, 16:44

Ich habe ein 60er Aqua mit Fischen und als Putzer Posthornschnecken. Da sich wunderbarerweise die Pflanzen super wohlfühlen, tun es wohl die Schnecken auch und vermehren sich freudig.
Jetzt haben wir etliche im Becken. Ich habe noch nichts unternommen. Wie handhabt ihr das so,wenn es so viel Nachwuchs gibt?
Wenn du einen Rechtschreibfehler von mir findest, darfst ihn gerne behalten! ;)
Fühlerchen
 
Beiträge: 122
Bilder: 0
Registriert: 14.05.2014, 08:33

Re: Posthornschnecken im Überfluss

Beitragvon Apfel_AS am 18.05.2014, 08:53

Hallo,
damit kannst bestimmt einem Aquarium Besitzer eine Freude machen :wink:
Apfel_AS
 

Re: Posthornschnecken im Überfluss

Beitragvon Baby am 18.05.2014, 09:51

Genau :)
Oder für den Teich.
Als Futtertiere würden sie auch gehen für Wasserschildkröten.

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Posthornschnecken im Überfluss

Beitragvon Fühlerchen am 18.05.2014, 09:59

Apfel_AS hat geschrieben:Hallo,
damit kannst bestimmt einem Aquarium Besitzer eine Freude machen :wink:
Klar! Die Aquarienbesitzer die ich so kenne haben aber Welse.... ;) ....

Als das Aqua in unserem Wohnzimmer stand, war es mausig mit der Bepflanzung. Mein Sohn hat es mir abgeschwatzt- jetzt steht es in seinem Zimmer. Dann habe ich Wasserpflanzen verschiedenster Art im WWW bestellt, die eingepflanzt, Düngetabletten rein und nun habe ich einen Urwald!!!! Das Becken sieht fantastisch aus.... bin neidisch. Zum Ausgleich( und Trost ;) ) habe ich mir ein Dennerle Nano Aqua bestellt und dort werde ich auch ein paar Posthornschnecken hineintun. Doch ich möchte unbedingt blaue und orangene dazuhaben-die sind wunderschön :)
Wenn du einen Rechtschreibfehler von mir findest, darfst ihn gerne behalten! ;)
Fühlerchen
 
Beiträge: 122
Bilder: 0
Registriert: 14.05.2014, 08:33

Re: Posthornschnecken im Überfluss

Beitragvon Schnucki 3 am 18.05.2014, 10:16

Falls du im Ruhrgebiet wohnst, könnte ich dir ein paar blaue anbieten :)
Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Posthornschnecken im Überfluss

Beitragvon Fühlerchen am 18.05.2014, 10:21

Schnucki 3 hat geschrieben:Falls du im Ruhrgebiet wohnst, könnte ich dir ein paar blaue anbieten :)

Das ist superlieb, aber ich komme aus Südhessen :wink:
Wenn du einen Rechtschreibfehler von mir findest, darfst ihn gerne behalten! ;)
Fühlerchen
 
Beiträge: 122
Bilder: 0
Registriert: 14.05.2014, 08:33

Re: Posthornschnecken im Überfluss

Beitragvon Apfel_AS am 18.05.2014, 15:58

Hallo Fühlerchen,
Ja Wasser Schnecken sind auch meine Passion :-D , halte aber „nur“ Apfelschnecken und Zebrarennschecken, von denen habe ich einige. :wink:
Apfel_AS
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder