@LolaLuca: Oh das ist traurig. Mein herzliches Beileid.
Was auch immer der Grund dafür war, ich bin ganz sicher, es geht ihr gut, wo sie jetzt ist.
Mein Eindruck ist es auch, dass du eine sehr empathische und bedachte Tierhalterin bist und das Wohl der Schnecken sehr ernst nimmst, und besser könnte es ja nicht sein. Man siehts Schnecken halt leider nicht gut an, wenn was ist.
Wie alt werden Grunzschnecken gewöhnlich?
Ich hab kürzlich ein neues Video mit Anna Breytenbach gesehen (der Tierkommunikatorin, die ich schon öfter in meinen Texten erwähnt habe), und da sagt sie ein wenig was darüber, wie Tiere zum Tod stehen:
https://youtu.be/M9N51r1H1cU?si=-9GxuYrDLuj2mKCTSie erklärt auch wie man vorgeht, wenn man mit seinen Tieren kommunizieren möchte. Ich werde das demnächst mal mit Beamy versuchen.
Ich hab vor ein paar Tagen übrigens eine Tierkommunikatorin kontaktiert, und sie wird nächste Woche mit Beamy "sprechen". Ich möchte nicht nur wissen, ob er im Frühling raus möchte oder bei mir bleiben, sondern auch, ob ich aktuell etwas für ihn tun kann. Weil ich immer so unsicher bin, ob alles ok ist in der Box. Bin mal gespannt, was sie mir erzählt. Ich hoff ich bin an eine Gute geraten... Aber an sich ist das natürlich immer eine Option, wenn man wissen möchte, ob alles in Ordnung ist.