Hi,
die LF ist so ok, wenn denn das Hygrometer funktioniert

ich hatte schon drei, und alle drei hatten unterschiedliche Werte

ich mach die Erde gut feucht nach der Eiersuche, ich hab eine "Feuchtecke" wo ich Waldmoos in einer Ecke platziere, und eine " Trockenecke" wo viel Laub ist und auch ihre Korkröhren und Blumentöpfe ( Schlafgemach) ist. So können sie wählen was sie grad mögen, und es ist in der Tat sehr unterschiedlich, manche verbuddeln sich lieber im Moos und pennen oder eiern, andere wollen lieber ins trockene Laub und ruhen oder fressen dort ( mit Vorliebe Buchenblätter).
Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit meinem ehemaligen Terrarium mit Schiebetüren gemacht, erstens war es oben zu, es war stickig, zweitens sass immer eine Schnecke so ungünstig, das man die Schiebetür nicht öffnen konnte

Zur Zeit habe ich große Aquarien mit Fliegengitterdeckel, im Januar bekomme ich allerdings neue Terrarien von " Repti Zoo" die sind oben mit einem Gazedeckel, Seiten belüftung und mit Klapptüren

, und es ist sehr leicht, ich kann es ohne Probleme heben. Wenn gewünscht fotographiere ich es die Tage ( Zoo und Co ist im Nachbarort, seeeeehr praktisch

), von den Kosten klasse, ein großes kostet ca 120 Euronen. Es ist nicht aus Glas sondern aus Acryl daher gut zu bewegen
Zu Deiner Frage mit dem Sprühen, ich richte mich da gerne nach der Natur, wenns draussen regnet sprühe ich auch, sonst sprühe ich mal gegen die Scheiben oder auf die Korkröhren ( auf die ich dann Algenflocken streue) , das Moos mach ich regelmässig feucht. Wichtig ist, das der Sprühnebel nicht im ganzen Terra " hängt" da dies die LF hoch macht und die Luft stickig, dann werden die Schnecken inaktiv und quellen auf. lg Fuzzi