René 2 hat geschrieben:Okay, "Winterterrarium" ist etwas übertrieben.![]()
Momentan ist es einfach eine kleine Box, vielleicht 5cm hoch und 15cm*6cm Maße. Sie ist mit trockenem Kokoshumus gefüllt. Wenn sie alle schlafen, dann werden sie in eine Box mit Spaghnum-Moos und Styroporverkleidung gesetzt.
Die Box stelle ich dann in den Geräteschuppen.
Bist Du sicher, dass die Massangaben stimmen? Das erscheint mir winzigst, mess doch bitte nochmal nach.....schreibst Du nicht was von Weinbergschnecken? Wieviele Schnecken hast Du denn da drinn? Und wie lange hast Du die da schon drinne?...bei 5 cm Höhe reicht die Erde ja nichtmal zum kompletten Eingraben einer Weinbergschnecke...und was sollen die Schnecken machen wenn sie aufwachen?vinbergssnäcka hat geschrieben:Bist Du sicher, dass die Massangaben stimmen?
vinbergssnäcka hat geschrieben:Wieviele Schnecken hast Du denn da drinn?
vinbergssnäcka hat geschrieben:Und wie lange hast Du die da schon drinne?

.
ich vermute ist doch zu warm hier?
ja der Keller ist frostfrei, so viel ist sicher , im Moment haben wir eher das gegenteilige Problem... ich geb ihnen halt weiter was zu futtern und beobachte weiter. Es wird ja sicher bald wieder kalt hier im Land...Gerade haben wir 10 Grad....Grüssles
Es ist mir nun sehr wichtig, dass ein solcher Fall nicht wieder auftritt. Immerhin hatten sich die Schnecken die ganze Zeit vor dem zudeckeln sehr wohl gefühlt.Mitglieder: Rasplutin