Unsere Weinberger haben sich vor knapp 3 Wochen gepaart. Bis heute konnte ich kein Gelege finden. Kann das an ungünstigen Bedingungen im Terra liegen?
Consultani hat geschrieben: Kann das an ungünstigen Bedingungen im Terra liegen?

. 
Iulia hat geschrieben:Ich muss allerdings sagen, dass ich mich mit der Haltung von Weinbergschnecken nicht so gut auskenne: Wo hast Du denn gelesen, dass Weinbergschnecken nicht so gern kalkhaltige Böden mögen?
2-3mal am Tag sprühen kommt mir sehr häufig vor-man muss ja bedenken, dass es sich um heimische, nicht um Tiere aus dem Regenwald handelt-hast Du ein Hygrometer, sodass Du uns die Luftfeuchtigkeit angeben kannst?
Interessant wäre außerdem noch, bei welcher Temperatur Du die Schnecken hältst.

Fine hat geschrieben:H. pomatia nimmt ja z.B. auch Kalk über den Fuß auf.
Ich würde ruhig noch mehr Kalk untermischen wenn du bisher eher sparsamer damit warst.

Ich hab zur "Herbstdeko" auch noch Eicheln, Kastanien und Tannenzapfen danebengepackt...
Rasplutin hat geschrieben:eingeweichten Eierkartons
Consultani hat geschrieben:Doch leider hat sich immer noch kein Gelege eingestellt, auch sind die Schnecken sehr träge, verdeckeln sich zum Teil auch über mehrere Tage, bis sie wieder "zum Vorschein" kommen.

Mitglieder: 0 Mitglieder