Hallo, ich bin's nochmal mit einem Hintergrundgedanken...
Könnte es sein, dass der Schneck nicht weiterwächst, weil er sich im Januar verletzt hat? Allerdings ist er danach ja noch 2-3mm gewachsen, dann hat er aber die Bremse gezogen...
Was auch noch eine Vermutung wäre ist, dass ihm der Boden (Sand) nicht passt. Der Kleine vergräbt sich eigentlich gerne und baut dann dort an, aber das macht er in letzter Zeit auch nicht mehr... Eigentlich wollte ich ihn nach dem Aufwachen meiner erwachsenen Pomatias in deren Fauna setzten und für dort dann richtige Terrarienerde kaufen, allerdings hat sich das jetzt durch den Tod der Pomatias etwas verzögert... Denke, dass ich jetzt doch schon früher die Erde kaufen werde. Bis dahin werde ich den Sand mal erneuern, vielleicht ist er mittlerweile einfach zu fest und zu feucht zum Graben.
Wäre es vielleicht auch möglich, dass Monsieur den gebotenen Kalk nicht möchte? Vielleicht sollte ich mit der Erde ja mal Sepiaschale bestellen...
Kurz: Werde mich um eine Rundum-Erneuerung des Faunas kümmern und dann weitersehen.
Ich würde mich auf eure Meinungen freuen!!
LG, Bagira