In der Zeit wo es so extrem heiß war, habe ich erstmal alle Scheiben von außen mit Silberpapier ( glänzende Seite oben) abgeklebt. Des weiteren habe ich Handtücher befeuchtet und ins Eisfach gelegt. Diese habe ich dann jeweils und die Terrariums anfangs gewickelt danach nur noch oben drauf gelegt. Ich konnte die Temperatur damit gut runter drücken.
An einen Tag wo wir über 31 Grad draußen hatten und in der Wohnung konstant über 35°. Habe ich frühs um 9 Uhr bevor ich anfing 31,5 grad mit einer Luftfeuchtigkeit von 79% im Terrarium gehabt. Um 13 Uhr hatte ich im selben Terrarium eine Temperatur von 25° und einer Luftfeuchtigkeit von 70%( im großen Terrarium). Im kleinen Terrarium hatte ich frühs um 9 Uhr, eine Temperatur von 28,5 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit, um 13 Uhr hatte ich 26 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 74%. Da das kleine Terrarium bei mir in einer Ecke steht habe ich es nicht gleich geschafft die Temperatur runter zu kriegen. Gleichzeitig hatte ich noch Ventilatoren an, die gegeneinander gestellt waren und ein kleinere die auf die Terrain leicht gerichtet waren. Das Handtuch oder die Handtücher wurden von mir regelmäßig mit Wasser befeuchtet und wieder hingehangen, somit konnte ich die Temperaturen in beiden Terrarium relativ unten halten. Die Luftfeuchtigkeit war automatisch höher ,da das Handtuch ja auch nass ist bzw feucht war. In den Terrarium selber habe ich in den extremen heißen Tagen so gut wie gar nicht mehr gesprüht gehabt.
Ich bin damit gut gefahren, vielleicht hilft es ja den ein oder anderen als kleinen Tipp.
Mitglieder: Papierboot