von Tine am 10.08.2014, 18:53
Fressen mochte sie vorhin nicht, aber ich glaube, die ist einfach nur satt. Ich habe sie ziemlich gemästet... Sie mochte weder Brei, noch Tomate, noch Banane. Naja, dann halt später.
Eigentlich melde ich mich aber mit sehr guten Nachrichten: Fühler!!! Sie zeigt jetzt regelmässig Fühler, noch nicht in voller Pracht, aber immerhin so viel, dass schon Augenpunkte zu sehen sind!
Kriechen klappt auch gerade wunderbar! Gestern Morgen noch, wenn ich sie in eine Pfütze gesetzt habe, dann begann ein langes Trauerspiel aus sich winden, vesuchen Halt zu finden, umkippen, noch mehr winden, nicht wieder aufrichten können, Halt finden, Krampf, Halt wieder verlieren, umkippen, usw. Heute Nachmittag: Schnecke in Pfütze, Schnecke kommt raus, Fühler werden ausgefahren, Schnecke kriecht los, geradewegs die Wand rauf. Ich bin fassungslos.
Nerpa, ja, Gedanken gemacht schon, aber noch nicht zu einem endgültigen Entschluss gekommen. Angestammter Ort ist ausgeschlossen, da wären sie ja sofort tot. Und einen anderen Ort in der Gegend, an dem Artgenossen vorkommen, kenne ich (noch) nicht. Von daher tendiere ich momentan Richtung hier behalten.