mich würde interessieren, ob sich die würstchenfarbe schon verändert hat ohne dem zewa-inlay. sprich, ob sie tatsächlich nur zewa gefressen oder doch so viel kalk aufgenommen hatten. kannst du da schon was berichten?
das Schneckenkakai wird langsam dunkler und Ferrari geht’s ziemlich gut. Ich habe das Gefühl dass sie zwar noch schnell erschöpft und ich sie so definitiv nicht raussetzen werde aber sie hat die Wunde komplett verschlossen und die Schicht ist nichtmal dünn. Mazda sieht zwar auch besser aus und die helle Schicht ist dunkler aber das Schneckenhaus ist immer noch eingedellt und wird es wahrscheinlich auch bleiben. Ich weiß nicht ob die beiden einfach unterschiedliche Charakter haben aber Mazda ist ziemlich weit eingezogen tagsüber und kommt nur nachts raus. Ferrari reagiert tagsüber eher. Ich hoffe, dass es beide packen 
ich habe alle heute ausgewildert in das wilde Biotop im Hof bei den Mülltonnen. Ich hoffe der Vermieter rodet das nicht. Und falls es doch so sein sollte renne ich hoffentlich schnell genug raus und sammle wieder alles ein Mitglieder: Blackschneck