Helix Pomatia Paarung

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Helix Pomatia Paarung

Beitragvon XxCarinaxX am 24.05.2011, 10:27

Hallo,
habe letzte Woche endlich meine Helix Pomatia bekommen :-D Habe die von einer ehemaligen Züchterin, die ihren ganzen Bestand abgegeben hat. Habe drei große Tiere, mit ca 2-4 Jahren und eine Kleine, zu der sie mir kein Alter angeben konnte. Nun ja, seit gestern Nachmittag sind zwei der großen dabei sich zu paaren. Ist das denn normal, dass "es" so lange dauert? Wie lange würde es dann ungefähr dauern, bis eine Eier legt und wielang brauchen die Kleinen bis sie schlüpfen? Werde heute noch Bilder von ihnen einstellen, vielleicht kann mir dann auch jemand sagen, wie alt die Kleine ungefähr ist :)
XxCarinaxX
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2011, 13:27

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Barrex, mercury, Nachtklabauter