Ich bin durch einen Zeitungsartikel vor ca.2 Jahren auf diese super interessanten Schnecken gestoßen.
Darauf hin habe ich mich im Internet über sie informiert, bis ich so ziemlich alle Infos zusammen hatte, - dachte ich jedenfalls.
Schwupps waren die Schnecken bestellt und die freude war riesig als sie vor ca. 4 Monaten endlich ankamen.
Als erstes hatte ich Waldboden im Terrarium, habe jeden Tag gesprüht und ihnen Laub und Gemüse angeboten trotzdem lagen sie nur rum.
An einem Schönen Morgen sah ich aufeinmal das kleine weiße Tierchen im Terra herum wuselten

Ich, in heller Aufregung, habe mir eingeredet, dass das bestimmt nur kleine Tierchen wahren die eben im Waldboden hausten. Eines Tages dann der Schock,
eine tote Schnecke voller weißer Tierchen

Sofort wurde der Waldboden durch Kokoshumus ersetzt.
Da waren die beiden verbliebenen gleich viel Aktiver und wuselten die ganze Nacht durchs Terrarium. Am nächsten Morgen waren sie verschwunden bis sich herausstellte das sie sich eingegraben hatten.
Nun gut, dachte ich, irgendwann werden sie schon wieder auftauchen. Bis jetzt bewegen sie sich aber nur sehr, sehr, sehr selten.
Ich finde jedoch nirgendwo einen Haltungsbericht oder andere Hinweise was ich falsch mache.
Momentan halte ich sie bei Temperaturen um die 24°C und einer Luftfeuchtigkeit von ca. 75 %.
Ich weiß das es ziemlich dumm von mir war die Schnecken zu bestellen ohne wirklich genau zu wissen wie ich sie halten muss,
Ich dachte ich kriege das schon irgendwie hingewurschtelt...

hoffentlich kann mir hir jemand helfen, so dass sich die Schneggis doch noch bei mir wohlfühlen.
Mfg
Bonnschi