Unsere neuen Cornu aspersum von Shina

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Unsere neuen Cornu aspersum von Shina

Beitragvon MaryPoppins13 am 15.09.2014, 19:05

Wir sind ja wie die Jungfrau zur Schnecke gekommen.
Ursprünglich wollten wir eigentlich nur Futterschnecken für unsere Kinixys belliana züchten und haben uns mal ein paar Bänder aus dem Garten geholt.

Dank der lieben Hilfe von Rasputin machten sich die Bänder einfach klasse und auch Gelege waren schnell da.

Wie es so ist mit einem Hobby, wenn man mal Gefallen dran findet: da geht noch mehr. Und so haben wir uns umgeschaut. Die heimischen Weinis sind für unser Glasterra zu groß und so kamen wir auf die gefleckte Weinbergschnecke und auf Shina :-D

Sie hat uns bereitwillig vier ihrer Cornus verkauft :danke: und letzten Donnerstag wurden sie mit Spannung ausgepackt. Das war sooooo spannend!!!!

Nach einem ersten Herumschnecken sind die Herrschaften beleidigt....kleben fest und produzieren Unmengen an Würstchen :lol:
Wie sind sehr gespannt, wann sie sich eingelebt haben.

Hier mal Bilder für Euch:

Who cares....
MaryPoppins13

Bilder: 0

Re: Unsere neuen Cornu aspersum von Shina

Beitragvon Shina am 15.09.2014, 19:21

Huhu,
schön, die Schnecks noch mal zu sehen. Ich wünsch euch weiterhin ganz viel Spaß mit den Schleimern und viel Nachwuchs :lol: :)
Vielleicht kommen ja bald auch die ersten Achatschnecken? Hätte ich bei mir auch nie gedacht... bis sie dann da waren^^
Liebe Grüße
Carolin
Liebe Grüße, Shina
Shina

Bilder: 40

Re: Unsere neuen Cornu aspersum von Shina

Beitragvon MaryPoppins13 am 15.09.2014, 19:24

....lach. Ich glaube dann zieht mein Mann aus :-D

Mich reizen die Zachrysia provisoria sehr :-D ...da warte ich gerade auf Nachwuchs bei einem Forenmitglied :wink:
Who cares....
MaryPoppins13

Bilder: 0

Zurück zu Europäische Arten