ich würde mir gerne 3-4 Helix Pomatia halten und habe auch schon die Suchmaschine befragt, aber leider habe ich nichts gefunden, der solchen Schneckies anbietet.
Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen?
Und wenn ich wen finden sollte, der verschickt, ist das vertretbar bei Schnecken? Ich bin da immer sehr vorsichtig bei sowas. Dem Tier soll es ja gut gehen...
Ich würde sooo gerne welche haben
 Achatschnecken sind eigentlich mein Favorit, aber ich komme mit dem ständigen frosten nicht klar, welches man wohl oder übel durchführen muss.
 Achatschnecken sind eigentlich mein Favorit, aber ich komme mit dem ständigen frosten nicht klar, welches man wohl oder übel durchführen muss. Das mit den Eiern ist eine Sache, aber eine ausgewachsene Achatschnecke zu frosten kann ich nicht. Das ist mir zu viel Tier
 Bei der kleineren Weinbergschnecke ist das dann noch was anderes, auch wenns schlimm ist..
 Bei der kleineren Weinbergschnecke ist das dann noch was anderes, auch wenns schlimm ist..Danke euch

von geckopfote am 13.01.2015, 09:28
von geckopfote am 13.01.2015, 09:28  Wieso sollte man denn die Tiere frosten? Du musst das nur mit den Eiern tun, aber auch da gibt es andere Methoden.
  Wieso sollte man denn die Tiere frosten? Du musst das nur mit den Eiern tun, aber auch da gibt es andere Methoden. 

. Daher haben sich wohl viele endlich verbuddelt und
 . Daher haben sich wohl viele endlich verbuddelt und   .
 .