größenunterschied meiner Weinbergbabys

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

größenunterschied meiner Weinbergbabys

Beitragvon taschentuch am 13.07.2015, 07:18

Hallo,
gestern sind meine 5 Weinbergbabys endlich aus der Erde nach oben gekrochen, nun konnte ich sie endlich mal richtig sehen :-D
Sie sind ca um den 20.06 geschlüpft, bzw da bekamen ihre Eier risse, sie haben sich bis gestern unter der Erde aufgehalten, ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet das die überhaupt leben, da sie eben so ewig lange nicht nach oben gekommen sind.
Ich bin total stolz :D sie sind so putzig.
Nun wollte ich sie euch zeigen und vor allem, da ist eine dabei die ist ein richtiger Brummer, total groß im Gegensatz zu den Anderen und eine, die ist richtig mini klein, woher kommt das? Sie sind doch vom gleichen Gelege :shock:

Ich habe einer Bekannten 4 Stück versprochen, ich weiß nicht ob ich das übers Herz bringe, wie schafft ihr das eure Babys weg zu geben?


https://www.dropbox.com/sh/zrii5tej0avd ... giG7a?dl=0

Liebe Grüße
taschentuch
 
Beiträge: 87
Registriert: 24.12.2012, 07:44

Re: größenunterschied meiner Weinbergbabys

Beitragvon Lieblingsbrösel am 13.07.2015, 20:54

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Wie es scheint ist hier dein (seeeehr) verspätetes Ostergeschenk. :wink:

Zu deinen Fragen:
taschentuch hat geschrieben:Nun wollte ich sie euch zeigen und vor allem, da ist eine dabei die ist ein richtiger Brummer, total groß im Gegensatz zu den Anderen und eine, die ist richtig mini klein, woher kommt das? Sie sind doch vom gleichen Gelege :shock:


Nicht jeder ist gleich groß, ich bin zum Beispiel viel größer als eine zwei Jahre ältere Freundin von mir, aber keine Sorge, solange sie nicht so klein bleiben ist das vollkommen okay. :)

taschentuch hat geschrieben:Ich habe einer Bekannten 4 Stück versprochen, ich weiß nicht ob ich das übers Herz bringe, wie schafft ihr das eure Babys weg zu geben?


Es muss uns von Anfang an bewusst sein das wir nicht alle behalten können, -wegen Platzmangel, etc.-, sieh's so: Sie kommen bei einer Verwandten von dir unter, du kannst sie regelmäßig besuchen und kannst ihren Wachstum mitverfolgen, wenn auch "nur" bei einer Bekannten.

Hoffentlich konnte ich dir helfen, liebe Grüße an dich und deine Schnecken. :)
Das Tier könnte ohne dem Menschen leben, aber der Mensch nicht ohne dem Tier.
Lieblingsbrösel
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.02.2015, 14:42


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder