Nudelschnecke gräbt sich ein

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Nudelschnecke gräbt sich ein

Beitragvon butzow am 17.09.2022, 09:54

Liebe Forumsmitglieder,
ich habe festgestellt, dass sich unsere Nudelschnecke seit zwei Tagen eingräbt, was bisher noch nie vorgekommen ist. Da ich sie als noch kleine junge Schnecke aus einer Packung Salat gefischt hatte und zudem bisher einzeln gehalten habe, schließe ich das Eingraben zwecks Eiablage aus. Ist das Verhalten normal oder muss ich mir Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt?
Ein Foto habe ich beigefügt:)
Vielen Dank im Voraus
butzow
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2022, 11:48

Re: Nudelschnecke gräbt sich ein

Beitragvon Slimyfriends am 17.09.2022, 11:28

Moin :)
bei 2 Tagen würde ich mir noch keinerlei Sorgen machen, sind die Parameter konstant geblieben?
Sie sollte so oder so schnellstmöglich mindestens 2-3 Partnertiere bekommen, Schnecken sind ja sehr soziale Tiere :)
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 695
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Nudelschnecke gräbt sich ein

Beitragvon DatLenchen am 25.09.2022, 12:34

Bei mir hatte sich eine mal direkt nach dem Einzug in mein Terra eingegraben :)
Take care :)
Lena
Benutzeravatar
DatLenchen
 
Beiträge: 130
Bilder: 3
Registriert: 18.05.2021, 20:11
Wohnort: Nähe Wolfsburg


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder