Salatschnecke gefunden

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Salatschnecke gefunden

Beitragvon Nachtklabauter am 17.02.2024, 18:33

Hallöchen ihr Lieben,

Ich hab vor 2 Wochen ein Schneckchen im Salat gefunden, den ich im türkischen Supermarkt gekauft hatte. Seitdem hab ich die Kleine in einem Miniterra zum Aufpäppeln.

Kann mir vielleicht hier jemand sagen, womit ich es zu tun habe und vielleicht hat jemand von euch noch so ein Exemplar für mich, damit sie nicht so allein ist.

Danke und liebe Grüsse
Nadine
Benutzeravatar
Nachtklabauter
 
Beiträge: 16
Bilder: 5
Registriert: 24.01.2021, 19:26
Wohnort: Tiefenbronn

Re: Salatschnecke gefunden

Beitragvon HelenZer am 17.02.2024, 19:47

Es ist sehr schwer zu sagen von dem Foto, aber es wird wahrscheinlich eine Eobania Vermiculata, eine Nudelschnecke sein. Otala Punctata ist auch möglich, da bräuchten wir wirklich ein paar andere Bilder.
HelenZer
 
Beiträge: 833
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Salatschnecke gefunden

Beitragvon Nachtklabauter am 18.02.2024, 12:25

Danke für die schnelle Antwort, ich schau mal, ob ich bessere Bilder machen kann.

Liebe Grüsse
Nadine
Benutzeravatar
Nachtklabauter
 
Beiträge: 16
Bilder: 5
Registriert: 24.01.2021, 19:26
Wohnort: Tiefenbronn


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin