über eine Internetsuche und den liebevollen Beiträgen der Nutzerin Karola und ihrer Schnecke Flöckchen bin ich auf euch aufmerksam geworden.
Mein Name ist Kassandra, 29, und ich erhielt heute morgen einen Anruf meiner 80-jährigen Oma Heidi aus Berlin.
Ihr Sohn, also mein Onkel war mit seiner Freundin in der Türkei im Urlaub. Dort haben sie am Strand ein vermeintlich leeres Schneckenhaus als Andenken für meine Oma mitgenommen (ich weiß auch nicht, wie genau die Schnecke übersehen werden konnte...) und ihr ahnt, was jetzt kommt: Kurzerhand hat meine Oma jetzt eine kleine, sehr aktive und liebenswürdige Schnecke bei sich.
Sie rief mich also an und bat um meine Hilfe, weil ich mich mit diesem ominösen "Internet" ja so gut auskenne.

Nun sind wir hier und ich bitten euch, uns einerseits eure Einschätzung mitzuteilen, um was für eine Schnecke es sich handelt und weiterhin Ideen mit uns zu spinnen, wo wir für die Schnecke ein gutes und schönes Zuhause finden könnten. Meine Oma sieht sich langfristig nämlich nicht in der Lage, der Schnecke wirklich gerecht zu werden. Momentan ist sie mit Gurke, Moos und Blättern versorgt und scheint quietschfidel

Ich möchte euch hier bereits erste Bilder zur Verfügung stellen (bitte beachtet aber, dass diese von meiner Omi aufgenommen wurden und mühselig über Whatsapp ihren Weg zu mir fanden...)
Die drei weiteren Bilder, die so unscharf und damit unbrauchbar waren, habe ich bereits aussortiert.
Wir danken euch für eure Einschätzung und Unterstützung und wünschen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Kassandra und Heidi und das Schneckchen