Achatina reticulata haben Eier gelegt

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Achatina reticulata haben Eier gelegt

Beitragvon joelly am 20.02.2013, 18:02

Hi Leute,
Unsere Retis (Albino) haben Eier gelegt Schätze mal so um die 50 stk. Habe sie in eine andere Kl. Box getan und besprüht mit Wasser. Sie stehen nun bei ca. 25 grad in einem terrarium. Falls die was werden, hat evtl. Jemand Interesse welche zu nehmen. Habt ihr tips was ich sonst noch tun kann für die Kl. Eier?
Meine ab und zu son kleines knacken zu hören ist das normal?

Gruß an alle
:danke:
joelly

Re: Achatina reticulata haben Eier gelegt

Beitragvon Birte am 20.02.2013, 20:09

Hallo joelly!
Möchtest du die Eier/Schnecken anbieten? Wenn das ein Angebot sein soll, können wir es für dich ins Angebote-Forum verschieben :)
Wenn du allgemein Fragen zu den Eiern/kleinen Schnecken hast, ist es hier natürlich genau richtig :)

50 A. reticulata sind ja ziemlich viel. Wenn du keinen Platz hast, sie im Notfall alle unterzubringen, würde ich dir empfehlen einen Teil der Eier einzufrieren. Es könnte schwer werden so viele Schnecken los zu werden, Reticulata werden ja ziemlich oft angeboten.
Ansonsten klingt das gut, was du schreibst :) Hast du sie mit Erde bedeckt, damit sie nicht austrocknen? Die Luftfeuchtigkeit hält sich ja nicht so dauerhaft wie die Bodenfeuchtigkeit.
Wenn die Schnecken geschlüpft sind, brauchen sie genau das gleiche, wie die Erwachsenen, nur in kleiner ;)
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Mika7 am 21.02.2013, 12:51

Hallo Joelly!

Ich würde dir sehr gerne eines der Babys abnehmen!
Bin leider neu auf so nem Forum und weiß nicht wie genau man sich hier was ausmacht! :oops:

lg Mika ;-)
Mika7

Beitragvon Birte am 21.02.2013, 12:57

Hallo Mika7, herzlich Willkommen im Schnecken-Forum.
Wenn du einen User persönlich kontaktieren willst, kannst du auf das kleine Symbol "PN" rechts unter dem Userbild in einem Beitrag klicken, dann schreibst du eine Persönliche Nachricht. Über das Profil eines Users kannst du ebenfalls auf den PN-Button kommen. Und in deinem Persönlichen Bereich (zu finden über den Link unter der "Forum-Schnecke" in dem grünen Balken) kannst du auch PNs abschicken. Dort wird auch angezeigt, wenn du eine neue PN in deinem Posteingang hast.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon joelly am 02.03.2013, 11:32

Hallo,
Die ersten 20 Kl. sind geschlüpft!!!
Es kommen wohl aber noch viele dazu. Scheinen alle auch Albinos zu sein.
Wer demnächst also ernsthaft welche möchte bitte um eine PN an mich, werde mich dann melden und falls gewünscht auch Foto schicken. Bitte aber keine Anfragen aus dem Ausland das ist mit Versand der Tiere zu aufwendig. Gerne können sie auch hier bei uns vorbeikommen. Leider wohnen aber ja die meisten Interessenten zu weit weg.
Bis denne

Joelly

Es sind Achatina Reticulata's , nicht wie oben geschrieben Achteinhalb ..... :oops:
Zuletzt geändert von smilla am 02.03.2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich hab's dann mal geändert auf Achatina reticulata
joelly

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs