White Jade schon als Baby erkennbar??

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Re: White Jade schon als Baby erkennbar??

Beitragvon Fine am 13.02.2013, 19:52

Sorry für´s OT, Jackie, bei Gelegenheit kann ich das Thema auch abtrennen, wenn du möchtest :)

Frosty hat geschrieben:Wenn die Blase aus dem Schlund kommt, müsste es ja irgendwas vom Verdauungstrakt sein.
.....da wäre ich mir ziemlich sicher, es fing auch mit einer kleineren Blase an, die wieder "eingekaut" werden konnte.
In dieser Blase befindet sich auf jeden Fall Flüssigkeit. Ich hatte mal einen interessanten Austausch per PN mit jemandem, der das Ganze näher untersucht hat. Leider hab ich mir die PNs nicht abgespeichert.....ich war jedenfalls über die Menge an Flüssigkeit sehr erstaunt, daran kann ich mich noch erinnern.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon jackyberlin am 18.02.2013, 18:02

OT: Fine hat gechrieben: ".. bei Gelegenheit kann ich das Thema auch abtrennen.."
Mich stört das nicht.. :) . falls du Zeit hast es abzutrennen, wäre es für all die Schneckenhalter gut, welche etwas über den Eingeweidevorfall wissen möchten, diese suchen sicher nicht bei "Nachwuchs", und es sind in dem Beitrag ja interessante Beobachtungen.

Ansonsten wachsen und gedeihen meine Babys (die Größte ist jetzt schon 3cm) und ich glaube, dass sich noch zwei andere als White Jade entpuppen. Ich habe eure Hinweise hoch und runter gelesen, die Fotos angeschaut und glaube, dass wenn ich Glück habe vielleicht eine Rodatzki bleibt.. :)!? Ich bin echt gespannt, ob ich durch den Austausch auch meinen Blick schulen konnte. :danke:

Lieben Gruß Jacqueline
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon Fusselnase am 18.02.2013, 18:37

Bilder von Rodatzis in jedem Alter findest du ganz viele in meinem Bilderthread in der Galerie - aber spannender ist es natürlich, wenn du dir die nicht anschaust. Rodatzikinder sind richtige Chamäleons, die sehen jede Woche anders aus ^^
Fusselnase

Beitragvon Rennate am 18.02.2013, 18:43

Da muss ich Fusselnase aufjedenfall zustimmen. :-D
Rennate

Bilder: 19

Beitragvon jackyberlin am 23.02.2013, 20:05

Fusselnase hat geschrieben:Bilder von Rodatzis in jedem Alter findest du ganz viele in meinem Bilderthread in der Galerie - aber spannender ist es natürlich, wenn du dir die nicht anschaust. Rodatzikinder sind richtige Chamäleons, die sehen jede Woche anders aus ^^

Mußte mir die Bilder natürlich alle ansehen! :) Wunderschön..!! Und viel schlauer bin ich bei einer jetzt auch nicht..., zumal ich auch die Farbbezeichnungen durcheinander gebracht habe.. :stupid:
Die Körper meiner Babys sind alle weiß.., nach all euren Tips, denke ich 4 sind White Jade und Nr. 5 vielleicht doch ein Vollalbino also JADATZI.. vielleicht.. ist die einzige, wo ich noch keine Streifen sehe.., bleibt also spannend!

Lieben Gruß Jacqueline
jackyberlin

Beitragvon jackyberlin am 01.05.2013, 19:59

vcm_s_kf_m160_160x120.jpg
[img]Handy1.5.Schnecks[/img]

Ein kleines Update, die Kleinen sind jetzt gut 5 Monate alt, kräftig gewachsen und zeigen ihre Farbe! Von den 3 gekauften Vollalbinos hat sich genau einer als solcher entzaubert, die anderen Beiden sind White Jade!
OT Mein gefühlter 1000. Versuch ein Foto einzustellen.. hoffe es klappt. :roll:

Lieben Gruß Jacqueline
jackyberlin

Beitragvon Kevina71 am 03.05.2013, 11:19

Schöne Schnecken, und schon so viel gewachsen. :)
Liebe Grüße

Kevina
Kevina71

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs