Nachwuchs, ab wann Abgabe?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Nachwuchs, ab wann Abgabe?

Beitragvon Bettina R. am 11.04.2014, 16:13

Hallo

Habe ja ganz frisch geschlüpfte Schneckenbabys. Möchte gerne am Marktplatz welche anbieten.
Wie groß soll ich sie werden lassen um sie auch möglichst ohne Risiko verschicken zu können?

Liebe Grüße Bettina
Bettina R.

Bilder: 4

Re: Nachwuchs, ab wann Abgabe?

Beitragvon Fusselnase am 11.04.2014, 16:31

Hi,

Manche verschicken auch schon Schlüpflinge, aber ich persönlich ziehe es vor, wenn die Kleinen schon etwas größer sind, weil ich dann einschätzen kann, ob sie normal wachsen und weil sie dann schon Reserven haben und auch ein paar Tage ohne Futter überstehen würden, falls Transport und Eingewöhnung etwas länger dauern. in die Transportbox darf man ja kein Futter geben.

Zwei Zentimeter Häuschenlänge sollten Fulicas meiner Meinung nach mindestens haben. Dann sind, netter Nebeneffekt, auch die Häuschenalbinos einwandfrei zu erkennen.
Fusselnase

Beitragvon Bettina R. am 11.04.2014, 16:41

Danke dir.
Also ca. 2 Monate, oder?
Blöd nur dass ich jetzt nicht weiß wieviel ich dann in gute Hände abgeben kann :?
Bettina R.

Bilder: 4

Beitragvon Fusselnase am 11.04.2014, 16:49

Ja, ungefähr mit zwei Monaten.
Fulica verschicke ich auch gar nicht, weil diese Art so weit verbreitet ist, dass ich ihnen den Versand erspare. Wer diese Art sucht, wird meist auch in seiner Gegend welche finden. :|

Es ist immer am besten, wenn man nur so viele Tiere aufzieht, wie man notfalls auch selbst behalten könnte. Auf diese Weise ist man auf der sicheren Seite und nicht gezwungen, auch in unsichere Hände abzugeben, nur weil die eigenen Becken überfüllt sind. Wirklich gute Interessenten warten auch zwei Monate auf ihre neuen Mitbewohner, sie sollen ihnen ja viele Jahre lang Freude bereiten, da kommt es auf zwei Monate nicht an.
Fusselnase

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs