Wann werden meine fulicas denn endlich geschlechtsreif:/

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Wann werden meine fulicas denn endlich geschlechtsreif:/

Beitragvon christoph5115 am 12.04.2015, 12:57

Hallo!
Ich habe ein "Problem"
Und zwar habe ich meine fulicas schon seid August (waren damals Glaube so ein Monat alt)
Ich gebe denen immer reichlich zu essen und kümmre mich immer gut um meine schneckies (3 Stück)
Eigendlich müssten die doch schon längst geschlechtsreif sein im Internet stand was von 5-6 Monaten:/ ich mache mir langsam sorgen:/ was könnte das sein??? Warum werden die nicht geschlechtsreif ich sehe keine beule und so...
christoph5115
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2014, 11:29

Re: Wann werden meine fulicas denn endlich geschlechtsreif:/

Beitragvon Baby am 12.04.2015, 13:39

Huhu

zeig doch mal Bilder von den Schnecken und deinem Becken :)
Vielleicht sieht man da etwas was ihnen zum Beispiel nicht passt (zu trocken etc.) .
Oder sind es sogar nicht alles die gleichen Schnecken... gab es hier alles schon^^

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Wann werden meine fulicas denn endlich geschlechtsreif:/

Beitragvon Schnörkelchen am 12.04.2015, 14:34

Ich würde mir keine Sorgen machen. Meine sind im Mai 2014 geschlüpft, ich bekam sie im August 2014 und der erste Schlupf der Jungtiere war Februar 2015.
Wie groß und schwer sind deine Tiere jetzt? Da du das genaue Alter deiner Schnecks nicht kennst, gehe ich mal davon aus, das die Tiere noch zwei Monate brauchen. Hast du schon Gammerus gefüttert? Meine werden davon immer ganz kriddelig....
Mutter Natur wird schon dafür sorgen, das deine Schnecks schnell erwachsen werden :-D :-D :-D
Das bedeutet dann, jede Woche Gelege, Gelege, Gelege. Vielleicht wärst du dann froh, wenn sie nicht so schnell groß werden... :wink:
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21

Re: Wann werden meine fulicas denn endlich geschlechtsreif:/

Beitragvon jackyberlin am 12.04.2015, 18:49

Ich würde mir erstmal auch keine Sorgen machen..., solange es ihnen gut geht.. sie gut futtern und wachsen. Meine Erfahrung ist auch, dass es um so länger dauert, wenn man wenige Schnecken hat.. drei Schnecken zusammen zu halten (vorausgesetzt natürlich, es ist dieselbe Art) ist okay, aber doch eher ein kleines Grüppchen. Ich freue mich, wenn die Schnecken nicht so schnell geschlechtsreif werden, da nach der Geschlechtsreife dann meistens das Wachstum auch beendet ist.. oder sie nur noch recht wenig wachsen. Daher gebe ich meinen Schnecken erst Gammarus u.ä. Kraftfutter erst nach der Geschlechtsreife...bzw. nach der ersten Eiablage.
Ansonsten würde ich es auch gut finden, wenn du uns mal ein paar Bilder zeigst...,
wie @ Baby schon geschrieben hat..., vielleicht hast du ja auch ne andere/ verschiedene Art/en ???
Ansonsten wäre es auch gut zu wissen, welche Parameter du hast (Luftfeuchte und Temperatur)???
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Barrex, LolaLuca, Nek