rodazii oder Wildfarben

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

rodazii oder Wildfarben

Beitragvon achatschnecken am 30.11.2015, 11:52

Hallo
Ich habe noch eine Frage zu diesem Thema, diesmal geht es aber eher um die Färbung, woran erkennt man bei einer Jungschnecke ihre spätere Färbung, Albino ist ja klar, White Jade lässt sich auch gut erkennen, aber wann oder an was erkennt man eine Rodazii? Kennt sich da jemand aus? :kin:
Lg
E
So viel Geduld wie eine Schnecke muss man habe :D
achatschnecken
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2015, 06:17

Re: rodazii oder Wildfarben

Beitragvon reni.n am 30.11.2015, 19:47

Bei einer Wildfarbenen kommen nach einer Zeit schmale Braune Streifen auf dem HAUS nicht die Punkte vom Körper die durchscheinen.
Eine Rodazii hat das nicht. Ganz zu Anfang lassen sie sich aber nicht unterscheiden.

LG Reni
Benutzeravatar
reni.n
 
Beiträge: 121
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2013, 18:52
Wohnort: Hamburg

Re: rodazii oder Wildfarben

Beitragvon achatschnecken am 30.11.2015, 21:09

danke für deine Antwort :danke:
Also ich habe hier welche die sind schon etwa 1 cm und haben nur Punkte keine Streifen, sind das dann rodazii?
Lg
So viel Geduld wie eine Schnecke muss man habe :D
achatschnecken
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2015, 06:17

Re: rodazii oder Wildfarben

Beitragvon smilla am 01.12.2015, 11:00

Hallo,
vielleicht hilft Dir ja dieser Thread hier klick mich

Seite 2 ziemlich weit runterscrollen. Da findest Du ein Foto mit den drei unterschiedlichen Gehäusezeichnungen von Achatina fulica Vollalbino, white jade und rodatzi.
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
Benutzeravatar
smilla
 
Beiträge: 2318
Bilder: 6
Registriert: 05.05.2007, 20:39
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: rodazii oder Wildfarben

Beitragvon achatschnecken am 01.12.2015, 12:57

:danke: ja so sieht meine auch in etwa aus :-D
So viel Geduld wie eine Schnecke muss man habe :D
achatschnecken
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2015, 06:17


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder